Hallo Dirk, Hallo Allseits,
ich war eine ganze Weile von der Bildfläche verschwunden. Ihr glaubt ja gar nicht (oder vielleicht glaubt Ihr es ja doch) wie wenig Zeit man als frischgebackender Vater auf einmal nur noch fürs Hobby übrig hat. In meinem kleinen Blog
http://paintpot.ulmer-strategen.de/ habe ich aber weiter die Fortschritte in meinem Lasalle-Projekt beschrieben und wie Ihr seht sind die Engländer fertig und die Franzosen nahezu. Ich habe daher auch größtes Interesse, den/die angedachten Lasalle Event(s) durchzufürhen.
Nun ist es bezüglich des November-Events aber so, dass sich meine liebe Tochter just den 10.11. als Geburtstag herausgesucht hat, und wenn man im Kalender 2012 das zweite November-Wochenende anschaut, erkennt man sofort den familiären Sprengstoff - ich kann (und will) nicht am ersten Geburtstag meiner Kleinen beim Figurenschieben sein. Ergo ist das zweite November-WE nicht möglich. Das erste WE war aber bei Dirk nicht möglich.
Nun will Razgor nochmal mit dem Vermieter unserer Räumlichkeiten verhandeln, ob wir nicht doch früher (Oktober) oder später (drittes/viertes November-WE) etwas bekommen. Ist wirklich eine verzwickte Sache. Stattfinden wird der Event in jedem Fall, ich hoffe auch in 2012 - aber wir müssen einfach einen Termin finden, der alles und alle unter einen Hut bringt.
Nun aber eine Frage, die zeitlich noch mehr drängt: Am 18. - 20. Mai findet in Ulm unser AttritiCon statt. Ich könnte mir vorstellen, auch dort ein Lasalle-Turnier anzubieten, sofern wir genug Interessenten und Armeen haben. Deshalb hier die dringende Bitte an Euch alle: Könntet Ihr mal einen Zwischenstand posten, was Eure Projekte machen? Wer hat bereits eine spielfertige Lasalle-Armee, wenn ja in welchem Maßstab, und besteht Interesse für ein Spiele-Event beim AttritiCon? Es würde dabei noch nicht um eine historische Schlacht gehen, sondern um ein Themen-Turnier - d.h. man spielt entweder auf Seite der Franzosen/Alliierten oder auf Seiten von England/Preußen/Österreich/Russland/Alliierten und spielt der Reihe nach gegen die Vertreter der anderen Fraktion. Anschließend werden die jeweiligen Spieler mit den meisten Siegen in ihrem Team als Turniersieger prämiert.
Seid so gut und gebt mir eine kleine Rückmeldung, ob ich hier etwas organisieren soll. Die Rückmeldung hinsichtlich der Projektstände hilft Razgor und mir auch zu prüfen, ob wir einen Termin für unser historisches Event in 2012 forcieren sollen, oder ob es bei den Meisten doch auf 2013 rausläuft.
Beste Grüße,
Tobi