Epochen > Absolutismus und Revolution

Sächsische Kürassiere aus Perry Plastik?

<< < (3/11) > >>

Thorulf:
BFK = Befreiungskriege. Sch... Abkürzungen! Aber wenigstens mal eine deutsche Abkürzung für ein deutsches Thema (ohne Nationalist zu sein, die blöden Anglizismen - Paradebeispiel: TYW, eine Veranstaltung auf deutschem Boden - sollte man da lassen, wo sie hingehören) :sm_pirate_irre:

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=86436#post86436 ---BFK? Buch für Kohle?
--- Ende Zitat ---
Befreiungskriege wobei Buch fuer Kohle auch gut in den Zusammenhang passt. :@)

Decebalus:
Bis nächstes Jahr muss ich auch einen Umbau zu sächsichen Kürassieren hinbekommen. Meine Überlegungen soweit:

Zastrow-Kürassiere: Umbau aus Perry Plastik-Karabiniers:
- Rückenpanzer nicht bemalen, bzw. unteren Rand abschneiden
- Epauletten abschneiden
- Federbusch modellieren oder von Victrix Voltigeurs nehmen
- Helm. Er ist eben doch anders. Entweder ignorieren oder etwas nach vorne verlängern.
- Schabracke. Das große Problem. Abschneiden der eckigen Spitzen und Aufkleben der Pistolentaschen (oder modellieren aus GS) ODER andere Pferde nehmen, z.B. Württemberger Pferde.

Garde du Corps (ohne Brustpanzer 1812):
- Ich neige dazu einen Umbau aus den belgischen Carabiniers der Perrys zu machen. Die haben nämlich auch den Mantel als Wulst umgelegt.

Kommentare, Hinweise usw. sind erwünscht.

Poliorketes:

--- Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=86439#post86439 ---BFK = Befreiungskriege. Sch... Abkürzungen! Aber wenigstens mal eine deutsche Abkürzung für ein deutsches Thema (ohne Nationalist zu sein, die blöden Anglizismen - Paradebeispiel: TYW, eine Veranstaltung auf deutschem Boden - sollte man da lassen, wo sie hingehören) :sm_pirate_irre:
--- Ende Zitat ---

Alles klar. Hast recht, da fehlt eine Menge. Aber was die Bebilderung angeht ist das Buch top!

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=86478#post86478 ---Aber was die Bebilderung angeht ist das Buch top!
--- Ende Zitat ---
Wobei mich hier das Grinsegesicht das alle Soldaten auf den Plates haben irgendwie draufgeschickt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln