Kaserne > Projekte
Der Todesstreifen von Alesia (28 mm)
Mehrunes:
Handwerklich und optisch gefällt die mir auch gut, nur leider habe ich ein Problem damit logisch zu erfassen, wer oder was in dieser Zeit eine solche Bresche hätte verursachen sollen!
Hasdrubal:
Ist doch klar...Obelix.
Gabriel Flavius:
@Mehrunes: Ja wahrscheinlich Obelix! Spass :laugh1_1: .
Aber die Gallier haben laut Ceasars Berich tazächlich größere Abschnitte von Pallisaden eingerissen. die Römer könnten ja auch nicht alle Pallisaden ständig bewachen. Wir Reden ja hir von über 30 Km Pallisaden. Außerdem verwendeten die Gallier um sollche Breschen zu machen Pferde. Das ist zimlich einfach. Man beschädigt die Pallisade schon voher etwas( zb. oft mit Bradpfeile). Dann hollt man sich ein par Pferde mit Seilen. :dance3: Und reißt denn Rest einfach raus. Mit Kriegern geht das natürlich auch. Kommt hallt darauf an wie sehr die Pallisade geschwächt ist.
Gruß Gab.
Hasdrubal:
Ich denke er meint nicht die Palisaden...das ist wohl klar....er meint eher den Einbruch im Wall...
Mehrunes:
Joa, wie bewegt man denn solche Erdmassen? Vielleicht hat aber auch Teutates einen Meteor geschickt. ;)
Ne, wie gesagt sieht ja gut aus, man darf halt nur nicht länger drüber nachdenken. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln