Kaserne > Projekte
Der Todesstreifen von Alesia (28 mm)
Gabriel Flavius:
@hallostephan
Nun im moment mach ich das Projekt allein. Ich werde aber noch versuchen mir noch etwas hilfe zu beschafen. Es währe ja schon ein tolles Gruppenprojekt.
Zu deiner finazellen Frage: Nun ja teuer wirds mit sicherheit. Werde halt versuchen die Kosten der Minis zu umgehen in dem ich bei Warlord Games und Wargames Factory einkaufen. Aber das ist warscheinlich nicht das Problem. Das Hauptproblem ist der Zeitaufwand. Da wartet mal wieder was auf mich.
Ich rechne mit der frühsten fertigstellung des Projekt nächstes Jahr im März/ April. Möchte nähmlich beim Artiti Con 2012 im Ulm einen WAB Demotisch machen.
Wehr übrings Lust hat an dem Projekt mitzuarbeiten ist gerne dazu eingeladen.
@amsvartnir
Ich werde am Sonntag die ersten Bilder einstellen.
Gruß Gabriel
Black Hussar:
Hurrah...! :D
hallostephan:
zu weit weg, oder? Musste jemand aus der Nähe nehmen, auch zum absprechen, vergleichen, anpassen usw. Ich z.B. geh zu dem Con nicht Wie willste denn das alles transportieren-LKW? Wäre schon was sm_krieg_armee
hallostephan:
irgendwie muß ich öfter an Dein Projekt denken, weils so interessant ist. In einem WI , 262,ist eine Anleitung für den bau der römischen Befestigungen und im Buch \"die römische Armee\" ist das alles auch nochmal-sogar in deutsch-die fallen und der ganze Hokuspokus, mfg Stephan
Gabriel Flavius:
Bau der Palisaden.
Zuerst schnitt ich ein 30cm x 10cm breites Stück aus Styropor (hart Styropor) aus. Dises schnitt ich dann in der mit durch so dass ich 2 Stücke mit lange 30, Breite 10 cm und Höhe 5 cm rausbekam.
Dann markiere ich eine Schräge die nachher denn Erdwall darstellen soll. Und schnitt sie Sauber ab. ( Bild 1)
Mit eine Unmenge an Zahnstochern finge ich nun an die Palisadenstücke anzufertigen. Zuerst schnitt ich die Zahnstocher auf zwei verschiedene längen zu recht. Die mit den Spitzen schnitt ich auf die Länge 5cm zurecht. Und dann schnitt ich noch welche mit Länge 3 cm zu. Jedoch nahm ich immer die Spitzen daran ab. Danach fing ich an einzelne Palisadenstücke zusammenzukleben. Immer 2 Lange, 4 Kurtze und dann wieder 2 Lange. Danach fing ich auf neue an bis ich die entsprechende Anzahl an Palisadenstücke hatte.
Nun verband ich die einzelnen Palisaden und stabilisierte sie zusätzlich zwei Leisten. Danach schnitt ich aus dem Wallstück etwa 2 ca. tiefe heraus. Dann befestigte ich die Palisaden an dem Erdwall. Nun musste ich nur noch warten bis der Kleber (Holzleim Ponal Expres) getrocknet ist.
Danach finge ich an das Palisadenstück mit Vogelsand an der Frontkante zu bekleben. Zum Schluss Grundierte ich das Ganze Stück mit schwarzer Flüssigfarbe. Danach würde noch mit einer Dunkelbraun drüber gesprüht. (Bild 2)
Die Bemalung:
Ich bürstet die Erdstellen zuerst mit Scorched Brown trocken. Danach bürste ich mit Bestial Brown und zum Schluss mit Iyanden Darksun drüber.
An den Holzpalisaden ging ich ähnlich vor. Ich Bürstet hier zuerst mit Scorched Brown und dann etwas mit Bestial Brown drüber. Die Spizen der Palisaden und der Hindernisstacheln bemalte ich noch etwas mit Bleaches Bone.
Um dem Palisadenstück denn Abschluss zu geben streute ich noch etwas Grass über den unteren Erdbereich der Front. (Bild 3,4 u 5 )
PS: Bilder werden heute oder spätesten morgen eingestellt.
Gruß G
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln