Kaserne > Projekte

Der Todesstreifen von Alesia (28 mm)

<< < (14/22) > >>

Gabriel Flavius:
Hallo an alle,

nach einer kleinen Pause möchte ich nun das Projekt Alesia fortfüheren. Ich habe jetzt schon die 4 Platte des äußeren Verteidigungsring fertigstellen können. Die Pallisade muss jedoch noch fertig gestellt werden. Auf den Bildern seht ihr auch wie die Platte als Eckstück und geplantes Endstück verläuft. ;)

Gabriel Flavius:
Weiter Bilder!

Gabriel Flavius:
Nun fange ich mal mit den Mittelplatten von Alesia an. Hier ist auch noch ein römisches Zeltlager geplant.  :sehrgut:
Auf dem  dritten Bild könnt ihr die Ekpalisade sehen. Sie wird von der Platte 4 A zur inneren Platte verlaufen. Sozusagen als Endstück.

flytime:
Lohnt sich immer aufs neue hier reinzugucken.:)

opa wuttke:
Kompliment an Dich und Dein Durchhaltevermögen. Andere (ich :rolleyes: ) hätten wohl zwischenzeitlich deutlich an Schwung verloren, plötzlich etwas ganz Anders, ganz Neues entdeckt oder die berühmte \"Projektpause\" (Wiederaufnahme des Projektes: Sanktnimmerleinstag) eingelegt. Erneut: :hutab:

Achso noch etwas, dass mir aufgefallen ist: Die Grasflecken sind zwar sehr unregelmäßig verteilt, aber wirken durch die scharfe Abgrenzung aus der Entfernung ein bißchen wie \"Milkakuhflecken\". Ich stand dereinst vor einem ähnlichen Problem bei meinen Spielplatten und habe das so gelöst, dass ich - nachdem ich die primären Grasflächen aufgebracht habe - weitere Flächen entweder mit Sprühkleber oder Leim behandelt und dann das Gras aus gut 60-80 cm Höhe herabrieseln liess. Im Endeffekt erhält man dadurch eine geringere und vorallem unregelmäßigere Bewuchsdichte. Der leim muß dabei auch nicht deckend aufgedtragen werden.
Zusätzlich habe ich verschiedene Grasfarben in unterschiedlichen Verhältnissen gemischt, sodass Farbschattierungen entstehen, ein Effekt den man auf Luftbildaufnahmen von Landschaftenb sieht, die hienieden doch recht gleichförmig und eintönig aussehen.
Die primären Grasflächen sind dadurch in die gesamte Fläche, wie soll ich sagen...integriert und wirken weniger aufgesetzt.

Ansonsten: Weiter so :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln