Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:47:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Im Westen was Neues  (Gelesen 3781 mal)

Moebius

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
Im Westen was Neues
« am: 16. Juni 2011 - 21:50:31 »

Sehr geehrte Freunde des gepflegten Miniaturenhobbys,

heute hatte ich tatsÀchlich einmal Zeit mich in diesem Forum zu registrieren und freue mich auf all die spannenden Dinge und hoffentlich auch neuen Bekannten, die mich hier erwarten werden.

Mein richtiger Name ist Alexander (Alex) und ich bin seit 25 Jahren im Hobby. Gestartet habe ich im zarten Alter von 12 mit einer Box D&D-Figuren von Ral Partha/Citadel in einem kleinen Ort namens Legden im tiefsten Herzen des so wunderschönen MĂŒnsterlandes.
Seitdem ist es vorbei mit Logik und Vernunft. Mein \"nicht-tabletop-Freundeskreis\" und meine Familie hat es aber inzwischen eingesehen, dass dies eine Passion ist und nicht irgendein Hobby.

Ich bin ein unglaublicher Fan von Marc Copplestone und ebenso den Comics vom Simon Bisley (Slaine). Derzeit beschĂ€ftige ich mich mit Darkest Africa (Death in the Dark Continent von Chris Peers) und dem Antiken Griechenland (Sparta). Ich bin mir aber noch unschlĂŒssig nach welchem Spielsystem ich die Spartiaten basen soll. Ebenso spiele ich mit dem Gedanken eine 28mm HOTT-Armee zu bemalen (inspiriert von Steve Deans Goblin Horden). Meine Interessen sind genauso breit gefĂ€chert wie mein Miniaturenfundus.

Seit ca. 5 Jahren wohne ich nun am Niederrhein in Rheinberg und arbeite in DĂŒsseldorf. Ich wĂŒrde mich freuen noch mehr Gleichgesinnte in meinem Umfeld kennen zu lernen mit denen man dann gepflegt auf die nĂ€chste Tactica fĂ€hrt, oder einfach mal ein paar Bier trinkt und ĂŒber das schönste Hobby der Welt plaudert.

Vielleicht werden mich einige von euch kennen, viele sicherlich nicht. Ich besitze eine ausgewachsene Grenadier-Barbaren-Armee, die ich in den 90iger angefangen habe und auch auf vielen Warhammer-Turnieren in Deutschland gespielt habe. Diese Armee war einige Jahre auch auf der pantoffelhelden website zu sehen, die mein langjÀhriger TabletopgefÀhrte und Freund Rolf gebastelt hatte. Diese Seite existiert inzwischen nicht mehr.

Vielleicht schaffe ich es in den nĂ€chsten Tagen mal ein paar Bilder meiner Miniaturen zu schießen (ich bin nicht sehr gut darin) und hier zu zeigen.

Freue mich auf das was kommen mag.

MOEBIUS (aka Alex)

KingKobra

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #1 am: 16. Juni 2011 - 21:53:19 »

Ach, der Rhein. Herzlich willkommen aus Köln!

Friedrich II.

• Gast
Im Westen was Neues
« Antwort #2 am: 16. Juni 2011 - 21:59:52 »

Willkommen im Forum!

Einen schönen Gruß aus Dresden von einem blutigen AnfĂ€nger(von Modellbau hab ich fast mehr Ahnung als von TT), hoffe auf viel erbauliches Miteinander, im \"fachlichen\" wie sonstigen Austausch.

Christof

• Gast
Im Westen was Neues
« Antwort #3 am: 16. Juni 2011 - 22:13:51 »

Auch einen herzlichen Gruss aus Bonn.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Legden zum HotT spielen -wobei wir letztes Jahr so weit waren das eigentlich niemand mehr aus Legden und Umgebung da war...

Aenar

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #4 am: 16. Juni 2011 - 22:21:18 »

Ein herzliches Servus aus Bayern ;D.

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.101
    • Mini-Rusus
Im Westen was Neues
« Antwort #5 am: 17. Juni 2011 - 08:54:56 »

Herzlich Willkommen hier im Sweetwater von der anderen Rheinseite (Dinslaken).
Darkest Africa hört sich doch schon prima an. Ich pinsel da immer mal wieder was fĂŒr ein Triumph & Tragedy Truppe an. Vielleicht kann man da ja mal ein Spielchen starten.
Über Figuren und Spiele quatschen und dabei Bier trinken ist genau meine Kragenweite.  sm_party_prost1  Da wĂ€re bestimmt auch der gemĂŒtliche Con auf der Kauzenburg in Bad Kreuznach was fĂŒr Dich.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #6 am: 17. Juni 2011 - 10:49:34 »

Willkommen im Forum!

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #7 am: 17. Juni 2011 - 15:54:40 »

Herzlich willkommen  :)  .

Zitat
nach welchem Spielsystem ich die Spartiaten basen soll
Mit 20*20 (1 Figur), 20*40 (2 Minis) oder 40*40 (4 Minis) kannst du fast jedes Spielsystem angehen  ;)  .

Moebius

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #8 am: 18. Juni 2011 - 22:20:13 »

Danke fĂŒr den Tip mit dem Basen. So war auch mein bisheriger Plan. Ich denke ich base sie auf 40x40mm Basen und dann 4 Hopliten drauf, da kann man auch noch ein wenig \"Szenisches\" draufbekommen.

Malkav

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 35
  • http://warteraum.blogspot.com
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #9 am: 21. Juni 2011 - 21:31:12 »

Hallo Alex!

Willkommen im Forum und wenn Du Hilfe wegen der Fotos brauchst... vielleicht kann ich DIr hier helfen.
Kann ja mal was mitbringen wenn ich das nÀchste mal da bin!

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #10 am: 13. November 2011 - 02:41:44 »

Tach Alex - hier sind sie alle.

Fahrt zur Tactica vom Niederrhein nÀchsten Februar is in Planung :thumbup:

Freud mich das Du soweit planst. Kurzes FrĂŒhstĂŒck um 0700 bei Dir und dann anschnallen damit wir um 1000 in Hamburg sind.....

Hab mich grad erst registriert und erst mal hier im Board umgesehen. Offizielle eigene Vorstellung folgt.

Skarpian

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 74
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #11 am: 13. November 2011 - 11:17:56 »

Erstmal hi Trude (Alex) und willkommen im Sweetwater. FĂŒr ne Tactica Fahrt im nĂ€chsten Jahr bin ich ebenfalls zu haben!
Idioten mit dem Wort auch den Hals abzuschneiden fĂŒhrt nur zu Ärger

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #12 am: 13. November 2011 - 14:14:10 »

Hallo Alex,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Bei den leider schon recht lange zurĂŒckliegenden Treffen habe ich viele Deiner damaligen Projekte (Barbaren, Zwerge, Chaos ...) fotographiert. Vielleicht kann ich Dir ja mit ein paar Bildern aushelfen.

Ciao und liebe GrĂŒĂŸe aus Rheine

Elmar

www.elladan.de

Para

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
    • 0
Im Westen was Neues
« Antwort #13 am: 15. November 2011 - 14:20:43 »

Zitat von: \'Moebius\',index.php?page=Thread&postID=87232#post87232
Danke fĂŒr den Tip mit dem Basen. So war auch mein bisheriger Plan. Ich denke ich base sie auf 40x40mm Basen und dann 4 Hopliten drauf, da kann man auch noch ein wenig \"Szenisches\" draufbekommen.
Mit einer Mischung aus Einzel- und Gruppenbasierung kannst du sowohl szenisch gestalten als dir auch sĂ€mtliche Systeme offenhalten... fĂŒr 19 Pfund kommst du momentan bspw. in Besitz des WAB2.0-Regelbuches. Warum ich darauf hinweise? Weil ich im Sauerland wohne und gerade an einer attischen Armee bastle!