Ach ja, ein Samstag zum verlieben...........
Ich werde also morgen aufbrechen um für einen Freund, einen 300x180cm großen Spieltisch zu bauen....erstmal noch nix besonderes.
Also heute los gefahren Spanplatten besorgt. Auch noch nix besonderes.
Aber dann.....der Palettenwagen mit ca. 150 Kg Spanplatten steht hinter meinem Wagen auf einem etwas abschüssigen Parkplatz...aaaaaber ich nicht dumm lege meine beiden Zollstöcke unter die Räder damit mir der gute nicht wegrollt.
Ich beginne also meinen Wagen zu beladen, is klar. als ich die erste 180x100cm spanplatte vom Palettenwagen hebe (Spanplatte 180x100....kein Vergnügen), stoße ich mit der hinteren Kante der Platte gegen das palettengefährt............tja und dann gings los, die Zollstöcke geben nach (is klar) und der Wagen setzt sich in Bewegung. Ich natürlich leicht \"gehandicapt durch ein etwas sperriges Gepäckstück (Spanplatte 180x100, wir erinnern uns) kann den Wagen nicht mehr stoppen.
Zum Glück wurde der Palettenwagen nach ca. 15m vom Heck eines Opel Corsas gestoppt. Aber nur kurz.
Am Heck des Corsas entlanggleitend gewann der Wagen wieder an fahrt um dann, nach etwa weiteren 20m und einem eleganten Bogen, entgültig von der Hintertür eines Seats gestoppt zu werden.
Ok, das Heck des Corsas sah aus wie ein Teller Knete und die Beule in der Tür des Seats nimmt jetzt einen ganzen Platz auf der Rücksitzbank ein.
Alles in Allem Scheiße, aber erträglich. Die Fahrer waren nett, wir haben uns beim Austausch der Adressen nett unterhalten und den Rest klärt (hoffentlich) meine Haftpflicht.
Also ab nachhause, schnell auf die Tanke, Spritt und Kippen kaufen.....ist ja easy....dachte ich.
Fahre von der Tanksäule weg in Richtug Fahrbahn, aber rechne nicht mit dem Elan den eine ca. 75jährige Fahrerin beim auffahren auf eine Tankstelle, in der Lage ist an den Tag zu legen. Sehe Sie kommen, sehe Sie näher kommen, denke an den Rückwärtsgang, denke an meine Kindheit, meine Jugend, meine Familie............und das was einmal mein rechter Kotflügel war..........
Nun ja Alles in allem Scheiße....aber erträglich. Wir haben uns geeinigt, beim austausch der Personalien nett unterhalten und den Rest erledigt (hoffentlich) IHRE Autohaftpflicht.
Ansonten allen einen schönen Samstag