Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 22:34:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: First New Zealand War - Im wilden Kiwistan.  (Gelesen 8638 mal)

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 228
    • 0
First New Zealand War - Im wilden Kiwistan.
« Antwort #30 am: 10. Oktober 2012 - 08:24:30 »

Stimmt, Frank! Die Ausstellung im Völkerkundemuseum will ich mir auch noch unbedingt anschauen.
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #31 am: 10. Oktober 2012 - 18:54:33 »

Wie unglaublich stimmig die Farne bei den Maori aussehen! Die Minis und die Bemalung finde ich klasse. Die eckige mit abgerundeten Ecken Basierung finde ich einen interessanten Kompromiss. Die Palisaden sehen sehr cool aus. Gibt es ein Vorbild? WĂŒrde mich interessieren, was Dein Vorbild war.

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #32 am: 11. Oktober 2012 - 15:02:54 »

Die relevanten Anlagen der Auseinandersetzungen in den 1840ern wĂ€ren Otuihu, Puketutu, Te Ahuahu, Ohaeawai und Ruapekapeka in der Bay of Islands und Horokiri in der NĂ€he von Wellington. Jedes dieser Pahs wĂŒrde aber einen ganzen Tisch ausfĂŒllen. Spiel- und lagerungstechnisch also eher ungĂŒnstig. Deshalb wollte ich ein modulares Palisadensystem mit dem ich Teile eines Pahs darstellen kann. Durch Vergleiche der verschiedenen Anlagen habe dan die typischen Merkmale herausgearbeitet und umgesetzt. Das Ergebnis kann zwar nur einen  Schatten der festungsbauerischen GenialitĂ€t der Anlage wiedergeben, aber als Fotohintergrund und zum Spielen reicht es.

Ein paar Impressionen von Ruapekapeka (\"Fledermausnest\"), die ganz gut die GrĂ¶ĂŸe der Anlage zeigen:

\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #33 am: 11. Oktober 2012 - 15:15:22 »

... und noch einen Nachschlag ;-)

Men at work: Pioniere der Auckland Volunteer Militia

TollkĂŒhne MĂ€nner mit ihren verrĂŒckten Abschussvorichtungen:

und ein paar Maori

Wie immer gibt es Hintergrundinformationen dazu im Blog

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2012 - 20:12:25 »

Abgefahrenes Thema, aber sehr cool und zudem schön umgesetzt!!! Besonders die Maoris gefallen mir ja sehr gut. Da juckt es mir irgendwie in den Fingern.