Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Sashimonos und weitere Samuraibeflaggung

<< < (4/4)

vodnik:
...im Lauf der Kämpfe wurde offensichtlich, das die Verluste unter den Samurai unerträglich wurden. Deshalb wurden Bauern in den Krieg geschickt + da sie ausser Dreschflegeln oder Sensen keine Waffen kannten, wurden sie von ihren Kriegsherren efficienter ausgestatet, später auch ausgebildet.

Das sogenannte Ashigaru-Wesen war eher eine Kosten-Nutzen Rechnung als der Wunsch der Bauern mitzubestimmen. Sie kämpften einfach um zu überleben. Was die Kriegsherren sahen, war, dass die abhängigen Bauern mit etwas Drill immer noch billiger waren, als Adelskämpfer, deren Loyalität immer teurer erkauft werden musste...

Zwerch mit Ohren!!!:
Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass die Rüstungen alle annährend Identisch sind, bei jacke und Hose, aber jeder anders aussah.
Danke erstmal für die super Aufklährung.

Btw, ich gehe mal davon aus, dass heute nicht bekannt ist, welcher Daimyo seine Jungs in welcher Rüstungsfarbe ausrüstete oder?

Gruß
Zwerch!!!

MacGuffin:
Ich hatte bei den Ospreys schon den Eindruck, dass das fundiert ist, aber da es nicht explizit erwähnt wurde, kann ich das nicht zu 100% bestätigen. Aber im Zweifelsfall macht man nix falsch, wenn man die Männer genauso anmalt wie der Angus ;)

Zwerch mit Ohren!!!:
Na ich gehe mal davon aus das es stimmt ;)
btw: wie hat der Angus seine Jungs denn bemalt?

Gruß
Zwerch!!!

MacGuffin:
Uff, in den Ospreys gibt es diverse Farbschemata, von denen ich auch eines ganz frech kopiert habe - aber was ist im historischen Bereich schon Kopieren? sm_party_joint

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln