Epochen > Fantasy
Kings of War- eure Meinungen.
AndréM:
Rat mal, was ich mit meinen Tau und Elysianern bei Warpath mache...
Razgor:
Jungs, ich habe ein paar Regelfragen. Kann ich die hier loswerden, oder doch lieber ein separater Thread ?
AndréM:
Stell sie einfach.
Razgor:
Habe ich das richtig verstanden:
1) Wenn ich eine feindliche Einheit angreife, dann schlage nur ich in meiner Runde zu. Der Gegner nicht.
Der schlägt erst in seiner Runde zu.
Es gibt kein \"zurückschlagen\" von feindlichen Einheiten in meiner Runde.
2) Wenn ich es nicht schaffe eine feindliche Einheit in meiner Runde zu vernichten, dann ziehe ich mich als
Angreifer zurück und der Gegner ist dann in seiner Runde dran wieder anzugreifen.
3) Die Verluste werden in Form von Schadensmarkern gekennzeichnet, es werden keine Figuren entfernt
und somit bleibt die Größe der Einheit immer erhalten, bis sie vernichtet ist.
4) Der jeweilige Schaden verschwindet nicht, kann auch nicht beseitigt werden. Sondern wird immer
\"mitgeschleppt\" bis die Einheit irgendwann mal weg ist.
5) Ich kann immer alles ausmessen...z.B. Angriffsentfernungen und Fernkampfweiten.
6) Egal wieviele Verluste ich habe, die Anzahl an Attacken wird nach der Größe der Einheiten
definiert und nicht nach den erlittenen Verlusten.
Richtig oder falsch ?
Abschließend ist mir aufgefallen, dass die deutschen Regeln etwas unvollständig sind. Da steht manchmal was von \"n\",
wenn es um Würfe geht. Die englischen Regeln habe ich noch nicht gelesen, sind die vollständig ?
lameth:
Fast richtig ;)
--- Zitat ---4) Der jeweilige Schaden verschwindet nicht, kann auch nicht beseitigt werden. Sondern wird immer
\"mitgeschleppt\" bis die Einheit irgendwann mal weg ist.
--- Ende Zitat ---
Der Schaden kann durch verschiedene Fähigkeiten geheilt werden (Heilzauber oder die Sonderfähigkeit der Untoten etwa)
--- Zitat ---Abschließend ist mir aufgefallen, dass die deutschen Regeln etwas unvollständig sind. Da steht manchmal was von \"n\",
wenn es um Würfe geht. Die englischen Regeln habe ich noch nicht gelesen, sind die vollständig ?
--- Ende Zitat ---
Dies ist keine Unvollständigkeit. N ist eben nur eine Variable, die bei den Regeln der jeweiligen Einheiten konkret wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln