Epochen > Fantasy
Kings of War- eure Meinungen.
Kathil:
1-6 ja
Bei n ist meist die Anzahl der Würfel im Profil angegeben, aber schreib einfach mal wo es dir aufgefallen ist.
Razgor:
Aha, dann habe ich ja fast alles richtig verstanden :)
@Kathil: Diese \"n\" habe ich jetzt verstanden, das war mind. 10 x in den Regeln drin...
In Kombination mit den Profilwerten der Einheiten macht das natürlich Sinn.
Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber eigentlich spielt sich das Spiel NICHT mit Einzelfiguren...
sondern die Regimenter stellen große Elemente dar, wie bei DBA oder Impetus oder vielleicht auch FOG.
Die Einheiten werden zwar aus Einzelfiguren zusammengesetzt, aber genau so gut, könnte
ich eine große Base nehmen und weniger Figuren draufpacken.
Oder wie habt ihr das verstanden ?
AndréM:
Jepp, das ist der Sinn der Übung. So können die Leute die Bases gestalten wie sie wollen, die Bases/Trays müssen nur eine bestimmte Größe haben.
Vorteil bei Punkt 1) ist auch: Spiel wir gut beschleunigt und Zeitschinden lohnt sich nicht wirklich (vor allem mit Schachuhr).
Razgor:
Aha, aha...na gut, jetzt blicke ich besser durch :)
Wo ist der Nachteil für eine Einheit, wenn sie bereits etliche Schadenpunkte auf dem Konto hat ?
Das habe ich noch nicht richtig verstanden. Gibt bei weiteren Nahkämpfen einen Malus ?
Oder kämpft sie bis zuletzt mit voller Kraft ?
Abgesehen mal von diesem Wavering oder Disrupted, wo die Einheit dann nicht alle Bewegungen machen
kann.
AndréM:
Nö, bis auf die angesprochenen Punkte kämpft sie mit voller Stärke. Kommt eher einer realen Schlacht entgegen, wo auch nicht bis auf den letzten Mann gekämpft, sondern rechtzeitig der Rückzug eingeleitet wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln