Epochen > Fantasy

Kings of War- eure Meinungen.

<< < (32/36) > >>

Knoedelmeister:
Na das nenne ich mal schick!!

Thorwolf Hünenmörder:
Ziemlich viele Würfel braucht man für das Spiel! Als krasses Beispiel: Wenn so ein \"Endless swarm\" von Zombies einem in den Rücken fällt, sind das ja schon 120 Würfel!!! Das reicht ja für 120 DBA-Spieler :D Und die Reichweiten find ich heftig. \"At the Double\" find ich übertrieben. Beim \"Charge\" können die Truppen ja auch so weit. hmmm. 2 bis 3 Inch mehr hätten es auch getan. Auch die Schussweiten find ich echt gewaltig.

Ich hab nämlich recht neu das Buch in der Hand, mich mit den Regeln auseinandergesetzt und äußer nun mal meine Kritikpunkte. Was haltet ihr denn davon?

Zusätzllich erwähnen möchte ich, dass ich mich absolut nicht mit anderen Fantasystemen auskenne. Also vielleicht ist das ja alles ganz normal! :?:

Erzählt mal! :king_1:

Kathil:
Spiel einfach mal 1-2 Runden, ich finde es spielt sich viel besser als es sich ließt.

Die Reichweiten entsprechen ungefähr denen von WHF, paßt fand den Fernkampf bisher aber nicht übermächtig.

Neidhart:
Dein extrem Beispiel findet sich auch in anderen Fantasysystemen eher selten, allerdings ist es auch sehr unwahrscheinlich die Truppen so zu manövrieren. Der Effekt soll ein extremer Vorteil für die Zombies sein und das System löst diese nun einmal über die Anzahl an Angriffswürfeln.

Ansonsten sind Reichweiten etc. gänig, auch andere System arbeiten mit doppelten oder dreifachen Bewegungreichweiten und hohen Fernkampfreichweiten, DBx ist da abstrakter. Bei Kings of War ist aber auch die Basegröße gegenüber DBx gesteigert, Fernkampf funktioniert da einfach anders. Ritter werden zB tatsächlich auf Distanz zerschossen und nicht im Basekontakt mit Schützen vernichtet.
In anderen Fantasysystemen und den davon abstammenden historischen Systemen findet sich das alles wieder, natürlich  in verschiedenen Ausprägungen und Abstufungen.

lameth:

--- Zitat ---Das reicht ja für 120 DBA-Spieler :D
--- Ende Zitat ---
Das Spiel ist auch 120 mal besser als DBA :D

Die vielen Würfel sorgen dafür, dass sich Ergebnisse ausmitteln, was mit nur einem Würfel immer sehr schwierig ist ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln