Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 14:31:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kings of War- eure Meinungen.  (Gelesen 22947 mal)

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Kings of War- eure Meinungen.
« Antwort #150 am: 28. Februar 2013 - 19:13:47 »

Basilean Paladins

> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #151 am: 05. MĂ€rz 2013 - 20:17:51 »

Basilean Sisters

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
« Antwort #152 am: 27. MĂ€rz 2013 - 15:12:01 »

Hier auch mal mein Senf zum Spiel.
Ich persönlich finde es grossartig. Ich hab zwar erst ein paar Spiele gemacht, aber es gefÀllt mir etliche Male besser als Warhammer. Die Listen finde ich sehr ausgeglichen, das Spiel ist leicht zu lernen, etwas schwerer umzusetzen und man muss nicht wie bei Warhammer einzelne Puppen entfernen. Hier hat man die Möglichkeit seine Regimenter DioramamÀssig in Pose zu setzen da hier die Einheiten immerkomplett vom Tisch genommen werden.
Dank diesem Spielsystem male ich wie ein Bekloppter an meinen Kreuzfahrern rum und habe extremst Spass daran.
DemnÀchst werde ich mit nem Kumpel auch mal die historische Variante antesten. Aber ich bin da sschon sehr sicher das diese auch nicht enttÀuscht.
Wie geasgt, meiner Meinung nach ein super Spielsystem.
MfG
Phil

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
« Antwort #153 am: 27. MĂ€rz 2013 - 16:18:05 »

Also die Basilean Truppen find ich schon so Geil, sobald die Katzen-Cavalerie rauskommt wirds seeeehr schwer fĂŒr mich die nicht zu bestellen.

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #154 am: 09. April 2013 - 19:49:31 »

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
« Antwort #155 am: 09. April 2013 - 20:42:35 »

Na das nenne ich mal schick!!

Thorwolf HĂŒnenmörder

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
« Antwort #156 am: 11. April 2013 - 19:12:12 »

Ziemlich viele WĂŒrfel braucht man fĂŒr das Spiel! Als krasses Beispiel: Wenn so ein \"Endless swarm\" von Zombies einem in den RĂŒcken fĂ€llt, sind das ja schon 120 WĂŒrfel!!! Das reicht ja fĂŒr 120 DBA-Spieler :D Und die Reichweiten find ich heftig. \"At the Double\" find ich ĂŒbertrieben. Beim \"Charge\" können die Truppen ja auch so weit. hmmm. 2 bis 3 Inch mehr hĂ€tten es auch getan. Auch die Schussweiten find ich echt gewaltig.

Ich hab nĂ€mlich recht neu das Buch in der Hand, mich mit den Regeln auseinandergesetzt und Ă€ußer nun mal meine Kritikpunkte. Was haltet ihr denn davon?

ZusÀtzllich erwÀhnen möchte ich, dass ich mich absolut nicht mit anderen Fantasystemen auskenne. Also vielleicht ist das ja alles ganz normal! :?:

ErzÀhlt mal! :king_1:
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.

Kathil

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 115
    • 0
« Antwort #157 am: 11. April 2013 - 21:58:59 »

Spiel einfach mal 1-2 Runden, ich finde es spielt sich viel besser als es sich ließt.

Die Reichweiten entsprechen ungefĂ€hr denen von WHF, paßt fand den Fernkampf bisher aber nicht ĂŒbermĂ€chtig.

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
« Antwort #158 am: 11. April 2013 - 22:03:58 »

Dein extrem Beispiel findet sich auch in anderen Fantasysystemen eher selten, allerdings ist es auch sehr unwahrscheinlich die Truppen so zu manövrieren. Der Effekt soll ein extremer Vorteil fĂŒr die Zombies sein und das System löst diese nun einmal ĂŒber die Anzahl an AngriffswĂŒrfeln.

Ansonsten sind Reichweiten etc. gĂ€nig, auch andere System arbeiten mit doppelten oder dreifachen Bewegungreichweiten und hohen Fernkampfreichweiten, DBx ist da abstrakter. Bei Kings of War ist aber auch die BasegrĂ¶ĂŸe gegenĂŒber DBx gesteigert, Fernkampf funktioniert da einfach anders. Ritter werden zB tatsĂ€chlich auf Distanz zerschossen und nicht im Basekontakt mit SchĂŒtzen vernichtet.
In anderen Fantasysystemen und den davon abstammenden historischen Systemen findet sich das alles wieder, natĂŒrlich  in verschiedenen AusprĂ€gungen und Abstufungen.

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #159 am: 11. April 2013 - 22:50:24 »

Zitat
Das reicht ja fĂŒr 120 DBA-Spieler :D
Das Spiel ist auch 120 mal besser als DBA :D

Die vielen WĂŒrfel sorgen dafĂŒr, dass sich Ergebnisse ausmitteln, was mit nur einem WĂŒrfel immer sehr schwierig ist ;)

Thorwolf HĂŒnenmörder

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #160 am: 12. April 2013 - 08:14:09 »

Zitat von: \'Kathil\',\'index.php?page=Thread&postID=135816#post135816
Spiel einfach mal 1-2 Runden, ich finde es spielt sich viel besser als es sich ließt.

Bestimmt sogar. Die Regeln sind derart einfach gehalten, da kann kaum was schiefgehen. :thumbup:

Dieses \"at the double\" und extrem weite \"charge\" werde ich aber wohl so nicht ĂŒbernehmen. So können ja teilweise Einheiten weiter laufen als andere schießen können...

Ich geh mal davon aus, dass ihr es lĂ€ngst wisst, aber ich schreib es mal trotzdem: es existiert ein Manticforum, wo auch jede Menge ĂŒber KoW diskutiert wird.

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=135821#post135821
Das Spiel ist auch 120 mal besser als DBA

Hatte ichs mir doch gedacht :D

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=135821#post135821
Die vielen WĂŒrfel sorgen dafĂŒr, dass sich Ergebnisse ausmitteln, was mit nur einem WĂŒrfel immer sehr schwierig ist

Schon klar. Aber trotzdem krass.
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #161 am: 12. April 2013 - 11:41:18 »

KoW kann man eigentlich nur erfahren, wenn man es spielt, erst dann macht es Klick im Hirn, wenn man die ganzen Mechanismen begreift, die da auf einfache Art umgesetzt wurden.

Die Reichweiten wĂŒrde ich nicht kĂŒrzen, die wirst du noch brauchen.

Thorwolf HĂŒnenmörder

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #162 am: 12. April 2013 - 14:02:41 »

OK! Erst mal mach ichs auf jeden Fall so, wie ihr sagt. :gamer4: P.S. : Absolut tolle Smileys gibt es hier! :D

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #163 am: 23. April 2013 - 10:45:32 »

Mini der Kings & Legends Erweiterung

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #164 am: 09. Mai 2013 - 11:53:47 »