Allgemeines > Tabletop News
Napoleon at War
GeDa:
Gibts einen speziellen Grund warum die Figuren in 18mm Grösse sind?
Axebreaker:
--- Zitat von: \'GeDa\',index.php?page=Thread&postID=89822#post89822 ---Gibts einen speziellen Grund warum die Figuren in 18mm Grösse sind?
--- Ende Zitat ---
18mm is the new 15mm due to scale creep I think. Also, like some others have suggested I think they are doing Nap version of FOW in product distribution and game organizatzion.
Christopher
Razgor:
--- Zitat von: \'GeDa\',index.php?page=Thread&postID=89822#post89822 ---Gibts einen speziellen Grund warum die Figuren in 18mm Grösse sind?
--- Ende Zitat ---
Das ist so eine komische neue Tendenz in der Figurenherstellung die Figuren etwas größer zu machen.
Deshalb spricht man von 15mm (was aber auch 18mm sein kann...) und \"true 15mm\".
Xyston´s Figuren werden auch von Reihe zu Reihe immer größer... AB-Miniatures hat riesige Figuren, Venexia hat
große Figuren und bestimmt noch viele mehr...die mir jetzt nicht einfallen.
Ansonsten ist das Regelwerk mir sowas von egal ! Es gibt viele und sehr schöne Regelwerke für jeden
Geschmack. Von umsonst bis superteuer.. von PDF-Dateien zum downloaden bis zu wunderschönen Hardcover-Büchern.
Mit und ohne Bildern...Regelwerke für Skirmishes, Battalionsebene, Divisionsebene, für Corps und ganze Armeen...
Aber warum nicht ein neues, hübsch aufgemachtes mit eigener Figurenrange ? Mir kanns nur recht sein, wenn sich
mehr Leute dafür interessieren :)
Mal abwarten , ob sich genügend Interessenten dafür finden.
Murphy:
--- Zitat --- Aber warum nicht ein neues, hübsch aufgemachtes mit eigener Figurenrange ? Mir kanns nur recht sein, wenn sich
mehr Leute dafür interessieren :)
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich, \"The more, the merrier\", es wird schließlich niemand zum Kaufen gezwungen. Wenn es zudem das Potenzial hat, neue Leute ins Hobby zu holen, dann umso besser.
Axebreaker:
--- Zitat ---, neue Leute ins Hobby zu holen, dann umso besser.
--- Ende Zitat ---
No question that\'s always a good thing which shouldn\'t be confused with not wanting more games. Personally for myself, I just cannot absorb so many different rule sets of the same period in so short a space of time. I was just getting my head around Lasalle when 3-4 Nap rules have hit in succession afterwards. I really wish they would space things out a bit more was my point. ;) Anyone feeling the same thing or is it just me?
Also, other periods less traveled would be nice as well sometimes, like all the wars that the Byzantines fought just for example. :)
Christopher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln