Was ist an einer Blog-Invasion auszusetzen ? Manche werden gelesen, manche nicht, einige enthalten viel Schönes, die Mehrzahl besucht man nur einmal...Bloggen ist Zeitgeist und unterliegt somit den ĂŒblichen Trends, jetzt gerade scheint es sehr angesagt zu sein.
Was den Blog fĂŒr die \"4 Römer angemalt-Fraktion\" vielleicht so interessant macht, mag die Tatsache sein, dass man in seinen eigenen Blog besagte 4 Römer einstellt und dann keine weiteren Verpflichtungen eingeht, selbst die Kommentare kann ich noch editieren oder auf die Veröffentlichung verzichten. Was daran jetzt so toll sein soll ? Ganz einfach (beim Stammtisch hatten dio, xo und meine Wenigkeit dieses Thema kurz gestriffen): Seit Jahren befindet sich die \"Veröffentlichungskultur\" (ich nenn das bewuĂt provokativ so) im SW doch im Niedergang. Konnte man vor vier, fĂŒnf Jahren noch jeden Tag mindestens drei neue Projekte, Dutzende Bildchen, Speielberichte undundund sehen, gibt es heute vorwiegend die GroĂprojekte fĂŒr die jĂ€hrliche Taktica, den Einen oder Anderen, der mal einige schöne StĂŒcke postet ansonsten herrscht hier phasenweise wochenlang gĂ€hnende Ăde. Daneben gibt es einige Strategen und Threadersteller :diablo: , die nur zweimal jĂ€hrlich fĂŒr 48 Stunden schlafen, und die ĂŒbrige Zeit Platten, Dungeons und Figuren fĂŒr 3 Spielsysteme gleichzeitig raushauen

.
Mir fehlt aber der ganze Kleinkram, den es frĂŒher gab: Hier mal ein FigĂŒrchen, da mal ein GelĂ€ndeteil, ein Haus, ein Bunker, ein irgendwas und Spielberichte...
Liegt das an der sehr hoch liegenden MeĂlatte, die verhindert, dass sich vermeintlich \"weniger begabte\" Miglieder nicht trauen ihre Werke zu prĂ€sentieren ?
Oder liegt das vielleicht auch daran, dass mittlerweile ein Rundumsorglos-Paket von jedem der hier postet verlangt wird ?? Ăppige Platte, Dutzende Figuren und am besten noch einen fertigen Spielbericht. Das natĂŒrlich der geschichtliche Hintergrund des jeweiligen Themas ausfĂŒhrlich dargestellt werden muĂ, bedarf der gesonderten ErwĂ€hnung nicht.
KĂŒrzlich postete hier im SW ein Mitglied im Projektthread ein recht spannend klingendes und ambitioniertes Projekt und wurde mit - ich sag mal ganz vorsichtig - verhaltener Resonanz \"belohnt\". Nicht nur das sofort wieder Fotos, Minis Tralala gefordert wurden (Projektthread ! ), der Rest der spĂ€rlichen Kommentare war schlicht blödsinnig.
HĂ€tt ich mich als Threadersteller vereiert gefĂŒhlt.
Und genau gegen solche FĂ€lle gibts nen Blog: Guckt vielleicht auch keiner rein, aber ich hab den Sermon dazu nicht !

:thankyou: