Der Pub > An der Bar

Meine Oma hat nen Wargaming-Blog...

<< < (3/8) > >>

Wraith:

--- Zitat ---Blogs sind super. Besonders Wargaming Blogs. Die sind ein wenig so, wie das Wendy Tagebuch, das es als Beilage vom gleichnamigen Comic für das pferdebegeisterte Mädchen gibt.
--- Ende Zitat ---
...Du ließt sie also auch...  :wseufzer:

Tankred:
Wenn ich mal in die lustige Runde was einwerfen darf: Es gibt eine Seuche, die wie die Pest oder Erdbeben immer mal wieder vorbei schaut: Der Plattencrash etc. Wenn ich daran erinnern darf, dass dieses und viele andere Foren auch schon mal abgeraucht sind und nicht richtig gebackupt wurden, finde ich es nicht schlecht, wenn hie und da mal Sicherungskopien von coolen Projekten im Netz ihr Dasein fristen.

Weiterhin bin ich ein heavy User von RSS Feeds, ein Feature das alle Blogs haben, und für mich ist es daher sehr leicht die Updates derjenigen zu erhalten, deren Projekte ich gerne anschaue und deren Texte ich gerne lesen. Ein paar Perlen von Dir, lieber Voss, sind mir auch erst durch Mundpropaganda zugetragen worden.

Ich schließe mich Regulator an, wenns denn hier drin auch steht, schickt es doch.

Oma Voss Wargaming Blog wäre allerdings ganz oben auf meiner Liste. Die Omma schreibt, was Enkel Voss so zusammen bastelt. Das ist ein Brett von einem Konzept!!! Umsetzungsbefehl für Dich, Don  :thumbsup:

xothian:
ich wüesste nicht was man in einem standard blog anders machen kann als in einem projekt thread in einem forum
die meisten blogs sind zudem schlecht durchsuchbar (wenns nicht google gaebe ;)
... aber ein blog fuettert die eigene hobby seele halt mehr
wie stehts eigentlich mit wargaming twitters ? ... Human-Centipad OLE!

ciao chris
(weiss worauf das hinauslaeuft und nimmt sich vor weniger zeit im netz zu verbringen)

opa wuttke:
Was ist an einer Blog-Invasion auszusetzen ? Manche werden gelesen, manche nicht, einige enthalten viel Schönes, die Mehrzahl besucht man nur einmal...Bloggen ist Zeitgeist und unterliegt somit den üblichen Trends, jetzt gerade scheint es sehr angesagt zu sein.

Was den Blog für die \"4 Römer angemalt-Fraktion\" vielleicht so interessant macht, mag die Tatsache sein, dass man in seinen eigenen Blog besagte 4 Römer einstellt und dann keine weiteren Verpflichtungen eingeht, selbst die Kommentare kann ich noch editieren oder auf die Veröffentlichung verzichten. Was daran jetzt so toll sein soll ? Ganz einfach (beim Stammtisch hatten dio, xo und meine Wenigkeit dieses Thema kurz gestriffen): Seit Jahren befindet sich die \"Veröffentlichungskultur\" (ich nenn das bewußt provokativ so) im SW doch im Niedergang. Konnte man vor vier, fünf Jahren noch jeden Tag mindestens drei neue Projekte, Dutzende Bildchen, Speielberichte undundund sehen, gibt es heute vorwiegend die Großprojekte für die jährliche Taktica, den Einen oder Anderen, der mal einige schöne Stücke postet ansonsten herrscht hier phasenweise wochenlang gähnende Öde. Daneben gibt es einige Strategen und Threadersteller :diablo: , die nur zweimal jährlich für 48 Stunden schlafen, und die übrige Zeit Platten, Dungeons und Figuren für 3 Spielsysteme gleichzeitig raushauen :P .

Mir fehlt aber der ganze Kleinkram, den es früher gab: Hier mal ein Figürchen, da mal ein Geländeteil, ein Haus, ein Bunker, ein irgendwas und Spielberichte...
Liegt das an der sehr hoch liegenden Meßlatte, die verhindert, dass sich vermeintlich \"weniger begabte\" Miglieder nicht trauen ihre Werke zu präsentieren ?

Oder liegt das vielleicht auch daran, dass mittlerweile ein Rundumsorglos-Paket von jedem der hier postet verlangt wird ?? Üppige Platte, Dutzende Figuren und am besten noch einen fertigen Spielbericht. Das natürlich der geschichtliche Hintergrund des jeweiligen Themas ausführlich dargestellt werden muß, bedarf der gesonderten Erwähnung nicht.

Kürzlich postete hier im SW ein Mitglied im Projektthread ein recht spannend klingendes und ambitioniertes Projekt und wurde mit - ich sag mal ganz vorsichtig - verhaltener Resonanz \"belohnt\". Nicht nur das sofort wieder Fotos, Minis Tralala gefordert wurden (Projektthread ! ), der Rest der spärlichen Kommentare war schlicht blödsinnig.
Hätt ich mich als Threadersteller vereiert gefühlt.

Und genau gegen solche Fälle gibts nen Blog: Guckt vielleicht auch keiner rein, aber ich hab den Sermon dazu nicht !

;) :D :thankyou:

sharku:
@OPA WUTTKE:

kann ich dir nur zustimmen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln