Kaserne > Bildergalerie
generalstab zedeva 1/72
DonVoss:
--- Zitat --- ...sich gerade bei Figuren für Napoleonische Zeit an die Vorlagen halten sollte....
--- Ende Zitat ---
Und wer bestimmt das? Etwa du mit 16 Posts... :thumbsup:
Vielleicht solltest du dich erstamal etwas im SW-Forum umschauen. Das hier ist kein reines Modellbau-Forum. Hier kommen ne Menge unterschiedliche Aspekte des Hobbys \"Wargaming\" zusammen. Hier gibts Strategen, historisch Interesierte, Geländebauer, Kriegsspieler, Geschichten-Nachspieler, Meistermaler...
Und es gibt ne Menge unterschiedlicher Köpfe: wirre, kreative, intelligente, geschwätzige, verspielte, hilfsbereite, innovative...
Aber ich fürchte für unfeundliche Besserwisser ist hier nicht der rechte Platz... :rolleyes:
Wenn du also weiter dabei bleibst anderen Usern vorschreiben zu wollen was richtig und falsch ist, musst du hier mit einigem Widerspruch rechnen.
So long,
DV
angler:
hallo alle zusammen
wollte echt nicht das sich hier einige wegen der figuren in die koppe kriegen
wollte eigentlich nur meine bemalten figuren einstellen ob sich die bemalquallität von mir verbessert hat
versuche auch so gut ich kann die zu bemalen
auch wenn es nicht immer so koreckt ist
aber denke wenn einer die so genau haben will er er es möchte soll er die mal selber so malen
wie er die haben möchte
ich von meiner person aus male die figuren un mal gern an
und wegen der historie nehme ich es nicht so genau
lieber sehe ich 10000 falsche und mit herz bemalte figuren als 1 einzige hisorisch koreckte figur in 72
an der man 1-2 monate bemalt
soll doch jeder so malen wie mann will
ich schreibe ja auch keinen vor wie er die figuren bemalen soll
und würde auch nicht jemanden kritisieren denn ich weiss wie schwer die figuren malerei ist
habe einen respeckt gegenüber anderen arbeiten
und wenn mir arbeiten gefallen schreibe ich gern das sie mir gefallen
mfg
Schrumpfkopf:
Cool bleiben =)
Die Monsieurs sehen schnieke aus, und auf wahgenommene Fehler beim Anmalen kann man hinweisen, muss man aber nicht.
@Driscoles: Schade das solche Hobbyisten die ich gerne mit Nappels starten sehen wuerde von Engstirnigkeit und Korintenkackerei
abgeschreckt werden.
Darkfire:
Habt Ihr hier alle ein Rad ab? :cursing:
Da malt einer ordentlich Figuren und dann kommt hier gleich der totale Krieg.....
Okay, dann geb ich halt auch meine unmaßgebliche Meinung kund, nach dem ich mich schon mehr als 25 Jahre mit Nietenzählern und Figurenmalen beschäftige:
Es gibt kein \"Original\"´, es mag tausend Uniformvorschriften geben und nicht mal die Bundeswehr kommt einheitlich daher! Es muß ja hier nicht betont werden, das sich Offiziere zu allen Zeiten ihr Uniform selber kaufen mußten. War die Uniform von Murrat Standard? Nein sicher nicht. Und wenn man Uniformwerke zitiert sollte man sich darüber klar werden, das wohl kein Funcken am Schlachtfeld stand. Also ist es wohl immer eine Ideallösung, die man da sieht. und wenn der Kerl eine Phantasieuniform trägt...dann ist es sein persönlicher Geschmack..das war halt bei den Offzen so. Und was die Bemalungshinweiße von Zvezda anbelangt...na ja, mit Löffeln haben die die Weisheit auch nicht gefressen!
Ich bin immer dafür Anfängern einen Tipp zu geben...selbst ich als \"Fortgeschrittener\" bin um einen Tipp zur echten Zeit dankbar. Wenn was technisch zu verbessern ist, warum nicht. Ich find Anglers Figuren gut..auch wenn ich jetzt nicht so der Napfan bin. Weiter so und nicht beirren lassen...den merke:
Das Modell ist nie falsch...nur das Original!
Dareios:
Hiho,
jo, sehe doch gut aus. Ich würde vielleicht anstelle des reinen weiss eher einen Creme-Ton nehmen. Sieht dann etwas weniger nach Grundierung aus. Habe den Fehler bei meinen Karthagern gemacht.
Zum Thema Uniformen: Finde das auch eher unwichtig so lange man jetzt nicht gelb karierte Hosen malt. In der Antike ist das ja Gott sei Dank eh alles eher Vermutung, denn Gewissheit. Und nur weil mal jemand einen roten Stofffetzen gefunden hat oder die \"spanische Uniform\" nen Purpurstreifen gehabt haben soll ist das kein Grund anzunehmen, dass alles uniform war. Daher bin ich für rosa Römer! Ausgewaschenes Rot geht doch in die Richtung ;).
Würde mich über weitere Figürchen von dir freuen. Kannst ja das nächste Set etwas mehr den Uniformbüchern anpassen und z. B die Farbnuancen etwas modifizieren.
BG
Dareios
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln