Der Pub > An der Bar

Habt ihr euch so die \"Hobbit\"-Zwerge vorgestellt?

<< < (4/5) > >>

Schrumpfkopf:
Ich erinnere mich noch wie unser 70er Babysitter uns das Buch vorgelesen hat. Die genialen Illustrationen haben mich damals allerdings ein bisschen draufgeschickt.

Wie gesagt stechen die athletischen Zwertge schon derbe raus. Wobei das aber kein liebevoll geschriebenes Kinderbuch ist sondern \"grosses Kino\". Da muss scheinbar alles furchtbar ueberzeichnet werden.

In diesem Sinne schliesse ich mich der breiten Masse der Kommentare an - insbesondere Thorin und der sexy Dwarf sind sehr grenzwertig, und die Gruppe insgesamt gibt mir eher Jim Henson Vibes.

Monstermaler:
Ich habe das Buch zwar nicht ganz so oft gelesen (nur etwa 4-5 Mal), aber ich hatte immer wieder (auch nach lektüre des HdR) Gartenzwerge vor Augen, die zeternd und fluchend von trollen in einen Sack gesteckt werden...Das passte mit D&D und Warhammer nie recht zusammen.
Dass darüber hinaus Gimli in der Verfilmung der Komödien-Wastel wurde, tat mir auch immer etas Leid, aber z.B. bei Helms Klamm macht er einiges wieder gut...
Ich hatte jedenfalls schlimmstes befürchtet, als ich von der Verfilung des Hobbits hörte, und das hier sieht doch (abgesehen von den dünnen Halb-Zwergen) ganz gut aus...mal abwarten. Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Ob ich die DVD neben HdR stellen möchte, sehe ich dann...

Gruß, Monstermaler

Christof:
Der Traum eines jeden WoW Spielers nehme ich mal an. Mag einen netten Fantasy Film geben...

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=89627#post89627 ---Der Traum eines jeden WoW Spielers nehme ich mal an. Mag einen netten Fantasy Film geben...
--- Ende Zitat ---

Und ich dachte der Traum jedes WoW Spielers wären (halb)nackte Nacht- und Blutelfenmädels :p

@Winston ja, schon für seine Kinder geschrieben, aber es ist trotzdem nicht in so einem \"Volkschulsprech\" wie die deutsche Ausgabe...

lameth:
Ich finds gut. Hatte auch die Befürchtung von Gartenzwergen. So spricht mich das schon eher an. Sich er gibts immer einige Punkte, die man bemängeln kann, weil die den persönlichen Geschmack nicht treffen, aber der Gesamteindruck ist für mich stimmig.
Hier gibts mehr, bzw. Größere Bilder
http://unterhaltung.de.msn.com/film/bilder.aspx?cp-documentid=158550235

PS: Was ist mit Peter Jackson passiert?  Da ist ja nur noch die Hälfte von ihm da! 8o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln