Kaserne > Projekte
Gettysburg
sharku:
wieso sollst du dich mit dem regiment auf dünnes eis begeben?! ich meine dieses regiment halt sehr heldenhaft gekämpft! und die schwarzen kämpfen zu lassen für ihre freiheit war doch genau das was sie wollten! zum ende des krieges ab mitte 64 dürfen schwarze regimenter eh nicht mehr fehlen, ohne die wäre die belagerung petersburgs nicht machbar gewesen!
Monty:
Das interessiert mich auch, warum du dich damit auf dünnes Eis begeben würdest. Immerhin gab es dieses Regiment und auch später noch andere Regimenter aus ehemaligen Sklaven. Eine sehr interessante Quelle zu diesem Regiment ist: Emilio, Louis F.: A brave black Regiment. The history of the 54th Massachusetts, 1863-1865. 1995
Wie ich finde ein gutes Buch.
Blaubauch:
Moin Jungs,
dünnes Eis, weil oft etwas politisch motiviertes ins solch eine sache interpretiert wird. Ich hingegen freunde mich mit dem Gedanken an ein zweites Regiment Farbiger an. Im Film Glory waren welche mit roten Hosen zu sehen. :pfeifen:
sharku:
ja das waren die freiwilligen regimenter oder auch konterbande genannt! das waren aber keine linientruppen, sondern eher brandschatzende vagabunden.... aber cool sehen die aus mit den roten hosen, da hast du recht!
La Hire:
http://www.youtube.com/watch?v=ibU1rAn-tZc
Hier, als kleine Motivation :thumbsup:
Du kannst dir jetzt sicher denken, welche Figuren ich gerne sehen würde.
Mach weiter so, ist ein sehr schönes Projekt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln