HĂŒbsche Figuren - kann mich Deiner Empfehlung bez. der Perry Zouaven nur anschliessen - hab gestern selber mein erstes Zouavenregiment vollendet...
Weisst Du schon welches Regelwerk Du verwenden willst? Mir ist beim Durchlesen aufgefallen, daĂ Deine Regimenter ziemlich gross sind - wenn Du den auf regimental Level ĂŒblichen MaĂstab von 1:20 ansetzt wĂ€ren Deine Regimenter ĂŒber 700 Mann stark - die durchschnittliche MannstĂ€rke der Regimenter bei Gettysburg lag bei 300 - 400 Mann, Insbesondere Picket\'s Division wĂ€re da viel stĂ€rker als sie tatsĂ€chlich war - hab die Zahlen jetzt nicht auswendig im Kopf (bin mehr der Western Theater Typ

), aber Kempers und Garnets Brigaden waren um die 1500 Mann stark (die ganze Brigade) und Armisteads Brigade hatte so um die 2000 Mann...
Ich spiele ĂŒbrigends sowohl Fire and Fury (wenn pro Spieler ein Corps oder mehr am Tisch stehn soll) in 15mm, als auch Johnny Reb II in 28mm (wenns mal mehr ins Detail gehn soll - dann ca. 1 Division pro Spieler). Johnny Reb II ist zwar Old School aber erstens bin ich selber nimmer der jĂŒngste

und 2. fĂŒr mich immer noch das beste am regimental Sektor, das man bekommen kann. Ich möchte in nĂ€herer Zukunft auch noch mit Kavallerieraids auf Skirmishbasis zu experimentieren beginnen, v.a. mit Hintergrund Transmissisipitheatre und ziehe da Lotow in ErwĂ€gung...
Auf alle FĂ€lle Alles Gute Deinem Projekt und halt durch! ACW is eh viel zu wenig vertreten :p
edith: voll peinlichen Rechtschreibfehler gefunden gehabt sm_party_joint