Clubbereich > Spielen in Berlin
IMPETUS ANTIKE
HeinzKnitz:
--- Zitat --- Im Übrigen haben wir Heinz nicht breitgeschlagen, sondern ganz offen und in konstruktiver Atmosphäre das Für und Wider erörtert und - unter Berücksichtigung der Sachzwänge und in Hinblick auf die Nachhaltigkeit - eine mehrheits- und tragfähige Lösung aus der Mitte für die Mitte gefunden !
--- Ende Zitat ---
In der Tat habe ich im Rahmen dieser Therapiesitzung (wenn Junkies Junkies therapieren :thumbsup: ) meine Abneigung Plastikminis gegenüber erfolgreich überwunden und gestern abend gemütlich auf der Couch damit begonnen Hopliten-, Mittelalter-Söldner-, Germanen- und Daker-Gußrahmen auseinanderzupflücken damit auch im Winter immer genug vorgrundiertes Zeug zum Bemalen vorhanden ist.:D
@15mm Impetus
Sollte sich noch jemand irgendwann in 15mm Impetus für z.B. den Hundertjährigen Krieg oder Ritter so um 1250 oder die Baltischen Kreuzzüge verirren,
da hätte ich relativ schnell kleine Start-Armeen fertig (nur umbasieren und etwas ergänzen) und noch genug Zeug im Zinnberg. FOG ist glaube ich doch nicht so mein Ding...
Gruß,
Heinz
Strand:
--- Zitat von: \'HeinzKnitz\',index.php?page=Thread&postID=89886#post89886 ---@15mm Impetus
Sollte sich noch jemand irgendwann in 15mm Impetus für z.B. den Hundertjährigen Krieg oder Ritter so um 1250 oder die Baltischen Kreuzzüge verirren,
da hätte ich relativ schnell kleine Start-Armeen fertig (nur umbasieren und etwas ergänzen) und noch genug Zeug im Zinnberg.
--- Ende Zitat ---
Ich mache Early Russians in 15mm, d.h. ich kann vom Ende der Kiewer Rus bis weit über Alexander Newsky hinaus alles spielen (1100-1300). Wenn auch im 15mm Maßstab 4 FOG-Basen = 1 Impetus Base gilt, habe ich im September eine fertige Armee. Ohne viel Gerümpel auf den Basen ... ;)
HeinzKnitz:
@Strand
:walklike: :aok: :freunde:
Dann würde ich auch erstmal auf FOG-Standardbasegröße bleiben.
Welche Armeegröße / Elementanzahl peilen wir denn an ?
Habe momentan nur Listen und Regeln für Basic Impetus.
Gruß,
Heinz
DonVoss:
Da meine Barbaren nun doch etwas mehr Führsorge brauchen, als ich vermutet hatte (dachte ich komm da mit 4-5 Bases aus, als mein Teil der Veranstaltung), habe ich mal nen eigenen Projekt-Thread aufgemacht...
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8133
DV... ;)
widor:
Gibt es Planungen, die Armeen zu einer bestimmten Region zuzuordnen? Wenn ich den Don richtig verstehe, dann scheint er die Gegend um den nördlichen Rhein gewählt zu haben?
Und was hat das mit diesen Doppelbases auf sich? Gilt das nur fuer Barbaren? Oder auch für die Ömer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln