So, gleich mein erster Post

Ich baue gerade fĂŒr meine Spielplatte Bocage-Hecken und bin gerade noch rechtzeitig auf einen Artikel bei
nproject gestoĂen, in dem erklĂ€rt wurde, wie man verhindern kann fĂŒr einen \"Liter\" Clump-Foliage 15⏠locker machen zu mĂŒssen. Selbermachen ist denkbar einfach! Man braucht:
Einen alten Mixer (Flohmarkt, Bucht, heimlich den KĂŒchenschrank berauben)
[Mein Mixer hat ein Fassungsvermögen von knapp einem Liter wenn er GANZ voll ist]
Schaumstoff (möglichst feinporig, bspw. aus einem Autositz)
Abtönfarbe
Los gehts:
Kleine Schaumstoff-WĂŒrfel vorbereiten (ca 3x3x3cm)
Man braucht nicht wirklich viel (vgl. die 1/72 Figur daneben)
Einen Teil der WĂŒrfel in den Mixer geben (in mehreren Schritten machen, nicht so wie hier :pfeifen: ).
Der Mixer wird die WĂŒrfel klein schreddern, je lĂ€nger, desto kleiner (na ja, das geht auch nur bis zu einem bestimmten Punkt).
Hat man eine Ladung fertig, holt man sie raus, lagert sie zwischen und widmet sich der nÀchsten Ladung. Erstmal alles klein machen.
Ist alles klein, kommt alles rein

All die kleinen Flocken in den Mixer stopfen und eine Mischung Abtönfarbe nach eigenem Gusto draufgieĂen.
Man braucht etwas weniger als ein Schnapsglas (2cl) voll um alles schön durch zu fÀrben. Achtung, die Flocken werden in diesem Schritt eventuell
nochmal ein ganzes StĂŒck kleiner (MassentrĂ€gheit wegen aufgesogener Farbe und so

)!
Nachdem die Farbe mit dem Mixer untergemischt wurde, gibt man alles am besten auf ein StĂŒck Backpapier und
lÀsst es 24 Stunden durchtrocknen, bevor man es weiter verarbeitet. Und jetzt: Ganz schnell den Mixer reinigen! :sm_pirate_biggrin:
Auf diese Art und Weise habe ich in knapp 15 Minuten (inkl. Mixer-Reinigung) eine beachtliche Menge an Flock produziert:
Viele GrĂŒĂe und viel SpaĂ damit!