Hallo Zusammen :koenig:,
@ Virago - In Bezug auf Schiffstypen, geht es mir um verschiedene Punkte, zum einen bin ich es Leid, dass es in jedem Star Wars Spiel oder Sammelgebiet immer nur um die selben Charaktere und oder Raumschiffe geht. Ich hab in meinem Leben schon so viele X-Wings und Tie`s in den unterschiedlichsten Größen und farbvarienten besessen, dass ich mich an diesen Standartschiffen allmählich satt gesehen habe.
Natürlich ist mir klar, dass man bei einem solchen Spiel nicht um die bekanntensten Schiffstypen aus den Filmen herrum kommt, aber ich möchte nicht erleben, dass es wieder nur bei den bekannten Typen bleibt wie schon in \"Star Wars - Starship Battles\", bei dem zwar auch Interessantes wie z.B. der Interdictor Kreuzer des Imperiums vorhanden war (den es sonst nicht als Miniatur gibt) aber bei den Jagdgeschwadern eben wieder nur der Standartkram drin war. Oder wie bei dem Star Wars Miniaturenspiel des gleichen Herstellers, in welchen man am Ende 14 verschiedene Darth Vaders, Luke Skywalkers usw. besaß, dafür aber keine Admiral Daala, Ysanne Isard oder einen Captain Pellaeon oder Ähnliches sein Eigen nennen konnte, weil das Spielsystem plötzlich eingestellt wurde bevor man seine Lieblingscharaktere besaß. Bei X-Wing wurde ich in dem Moment hellhörig, als es hieß, dass Miniaturen aus dem Expandet Universe kommen sollen, denn die interessieren mich wirklich. Mal eine Vorstellung von den Raumschiffen zu bekommen, welche ich noch nicht aus allen Blickrichtungen auf DVD oder im Bildband sehen durfte, sondern nur grob weiß, dass es sie gibt. Davon wird meine Neugier beflügelt und motiviert mich dazu regelmäßig immer neue Minis zu kaufen.
Und da mein Herz nunmal für das Imperium schlägt (das hat bei mir in etwa den Stellenwert, wie bei Anderen der örtliche Fußballverein), wünsche ich mir vom Design her schöne, weniger bekannte Raumschiffe des Imperiums, allem vorran TIE-Defender oder V-38 Tie-Phantom.
So und wie ich in meinem letzten Post, welchen \"assi\" offenbar völlig missverstanden hat oder missverstehen wollte, schon gesagt habe, macht es mir eben nicht so viel Spaß dabeizusitzen und zuzusehen, wie die Raumjäger meines Vereines (Imperium) von den Raumjägern meiner Gegenspielers reihenweise abgeschossen werden. Deshalb möchte ich zwischen mehreren Raumjägertypen auswählen können, also entweder die Möglichkeit haben, viele schlechte Standart- Tie`s einzusetzen, falls dies meinem Spielstil entspricht, oder dem Rebellengegner mit gleichwertigen bzw. überlegenen Tie-Defendern oder Tie-Phantoms austricksen. :tot: :tot: :tot:
@ Assi - Schade dass Du das was ich geschrieben habe, als Angriff auf Deine Person gewertet hast, denn so war es nicht gemeint. Ich wollte mit dem was ich geschrieben habe nur herausstellen, dass Du nicht so ohneweiteres Deine Meinung auf alle Anderen hier übertragen kannst. Du hast dich hier über Tie`s mit Schutzschilden und Überlichttriebwerken auslassen und gefragt, wer so was braucht? Da Ich dazu eine völlig andere Ansicht (s.O.) als Du habe und ich offensihtlich auch einen anderen Spielstil als Du bevorzuge, habe ich meine Ansichten dazu kundgetan.
Weshalb Du jetzt allerdings versuchst, dass was ich gesagt habe mit wirren Anspielungen auf \"Enterprise, Cylonenjägern, cubusförmigen Todessternen und Borg-Würfeln\" ins Lächerliche zu ziehen bleibt mir sehr schleierhaft - es sei denn, Du hast in der Vergangenheit tatsächlich (wie von Dir angedeutet) so schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht und musstest daher, meinen nicht böse gemeinten Text, nur als gegen Dich gerichtet betrachten. Falls Du es wirklich so aufgefasst hast, bedaure ich das sehr und nur noch mal sagen, dass es sich offenbar um ein Missverständnis handelt. Daher würde Ich Dich doch sehr bitten, das von mir Geschriebene noch mal ohne Argwohn und unter den von mir oben geschilderten Aspekten zu lesen, vielleicht kannst Du mir dann zustimmen, dass ich, in einer vielleicht etwas sehr blumiger Art, lediglich meine Meinung zu Deiner bevorzugten Spielweise im Vergleich zu meiner bevorzugten Spielweise dargelegt habe!?
Falls Du da mit mir übereinkommen kannst, würde ich vorschlagen wir fangen noch mal nett und freundlich von Vorne an, ohne das einer von uns unnötiger Weise \"zynische Verhaltenmuster\" zeigt oder sich aus dem \"Thread des Anderen ausklinken muss\". Das wäre doch Schade, denn diese Threads (so dachte ich jedenfalls bisher) dienten dazu, sich gegenseitig, über ein dem Thread übergeordnetes Thema, gedanklich auszutauschen!?
LG@A
Brakiss
:tot: sm_party_box :tot: