Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 21:31:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16

Autor Thema: FFG goes Star Wars  (Gelesen 46422 mal)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #60 am: 05. Oktober 2011 - 09:18:58 »

Zumal sich die 6 TIE-Fighter im Film ja haben abschießen lassen, um das Überleben des Peilsenders zu gewährleisten.
War eben nur ein bisschen Show sm_party_popcorn

Und ja, X-Wing... das waren noch Zeiten :wseufzer:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

virago

• Schuster
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #61 am: 05. Oktober 2011 - 14:51:36 »

Assault Gunboat FTW!  :thumbsup:

Longshanks

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #62 am: 05. Oktober 2011 - 15:28:52 »

Ich find es sehr gut das der grundsätzliche Stil billige Massenware vs. wenige hochwertige Überlegenheitsjäger beibehalten wird und mit den Interceptors, Bombern und ggf. Assault Boats sollte auch genug Abwechslung vorhanden sein um sich Ausflüge in das stellenweise doch recht doofe Extendend Universe zu ersparen. Wer will schon TIEs mit Schilden und Sprungtriebwerken?

Mit Horden von minderwertigen, aber billigeren, TIEs den Rebellenabschaum aus dem Weltraum zu ballern? Da ist der imperiale Papa doch voll dabei!
Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=95317#post95317
Oh...das erinnert mich wieder an die Zeiten des Computerspiels X-Wing...ach wie habe ich das geliebt!!!
I second that!

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #63 am: 15. Oktober 2011 - 17:05:54 »

Hallo zusammen :koenig:,

ich glaub Ihr habt mich falsch verstanden!? Das es theoretisch genügend imperiale Raumjäger und Angriffsschiffe geben würde, die sie herausbringen könnten ist mir auch klar, bislang ist es allerdings nur so, dass ich ständig lese welche Modelle schon sicher von den Rebellen als Minis erscheinen werden (X-Wing, A-Wing Y-Wing und Millenium Falcon) dagegen steht an Imperialen Gegenstücken nur fest, dass Tie Fighter im Starter sein werden! Es wäre für mich als Erzimperialer der Ersten Stunde halt schön zu erfahren, was sie offiziell oder zumindest inoffiziell fürs Imperium an Miniaturen vorbereiten? Ich denke mal die Imperialen Kanonenboote, von denen Ihr spracht, entstammen jetzt eher Euren Wünschen, oder gab es da ne Ankündigung, von der ich nix mitbekommen habe!? Die Rebellenschiffe, die ich erwähnte, so las ich, sollen wohl tatsächlich als Minis erscheinen!?

@ Assi - \"Wer will schon TIEs mit Schilden und Sprungtriebwerken?\" (Zitat Ende) - Ich!!! Denn ich möchte den Rebellen nämlich etwas Gleichwertiges oder Überlegenes entgegensetzten, wenn ich mir schon vorstelle, als der oder das \"Böse\" gegen Sie in die Schlacht zu ziehen!!! Aber wenn Du dich gern mit Massen an billigen Tie`s (ohne Schilde - auf das Sprungtriebwerk wird es in dem Spiel vermutlich nicht wirklich ankommen) gegen einen stetig überlegenen Feind in die Schlacht stürzen magst, nur zu, ich werde Dich nicht versuchen aufzuhalten. Jeder wie er mag, vermutlich macht es Dir in derartiegen Spielen nichts aus zuzusehen wie Dir dein Gegenspieler unter gehässigen Gekicher und abflälligen Bemerkungen über Deine zu schwachen Schiffchen, Eins nach dem Anderen davon vom Spielfeld pustet? Denn wenn Du nur mit Standart-Tie`s in die Raumschlacht ziehst, wirst nicht Du den Rebellenabschaum aus dem Weltall ballern, sondern der Abschaum Dich! :tot:
Mich hingegen depremiert es immer sehr, wenn ich in Spielen zusehen muss, wie meine tapferen Flügelmänner um mich herum dezimiert werden, und ich als ihr Befehlshaber, ihren Familien danach traurige Briefe schreiben muss. Darum setze ich lieber auf Qualität statt Quantität bei Ausrüstung und Bewaffnung und damit auf Tie-Defender mit Schutzschilden und Sprungtriebwerken! Wenn ich für meinen Gegner gern die Zielscheibe abgeben würde, dann würde ich statt \"X-Wing\" zu spielen, eher in entsprechenden Fantasiespielen, eine Ork-Armee zocken. Aber wie ich schon sagte, Jeder wie er mag und nichts für Ungut.

LG@A
Brakiss :tot: sm_party_box :tot:

Finarfin

• Schuster
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #64 am: 15. Oktober 2011 - 17:34:23 »

Zitat von: \'Brakiss\',index.php?page=Thread&postID=96016#post96016

ich glaub Ihr habt mich falsch verstanden!? Das es theoretisch genügend imperiale Raumjäger und Angriffsschiffe geben würde, die sie herausbringen könnten ist mir auch klar, bislang ist es allerdings nur so, dass ich ständig lese welche Modelle schon sicher von den Rebellen als Minis erscheinen werden (X-Wing, A-Wing Y-Wing und Millenium Falcon) dagegen steht an Imperialen Gegenstücken nur fest, dass Tie Fighter im Starter sein werden!
Ach, das wird schon... Erstmal wird garantiert der Fuhrpark der Filme bedient. Da sind die Rebellen mit ihrer zusammengewürfelten Flotte natürlich besser aufgestellt, aber immerhin für Tie Fighter, Tie Interceptor und Tie Bomber sollte es ja schonmal reichen. Da hätte man dann schonmal die Gegenstücke zu den bisher aufgezählten Rebellenschiffen. Als Gegenstück zum Millenium Falcon gehe ich schwer von Vader und seinem Tie/x1 aus.

Was danach kommt werden wir sehen, aber für die First Wave halte ich diese Schiffe für gesetzt.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

AndréM

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #65 am: 15. Oktober 2011 - 18:09:58 »

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das Imperium schon in der Klasse des MF schon deutlich besser aufgestellt ist. ;)
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Longshanks

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #66 am: 15. Oktober 2011 - 21:07:29 »

@Brakis: Wo soll ich anfangen?

Bzgl. dem Qualität statt Quantität könnte ich fragen ob es da nicht einfacher wäre die Enterpreise oder ein paar Cylonenjäger an der Seite des Imperiums ins Rennen zu schicken. Und bekommen die Rebellen dann einen quadratischen Todesstern? [Oder gar Borgkubus, so als Crossover-Crossover]
Oder Dir erstmal mein Bedauern darüber auszurdrücken das Du als \"Erzimperialer der Ersten Stunde\" der um jeden Wingman weint, bestimmt das Opfer von Spott und Hohen der anderen \"coolen\" Kadetten auf der Imperialen Flottenakademie warst.
Und die Kisten mit den Briefen, \"Gekicher und abfällige Bemerkungen\" usw. schneide da noch gar nicht an.

..am besten gar nicht. Ich habe mich vor einiger Zeit aus den meisten Foren wegen Charakterdarstellern genervt zurückgezogen, will nicht in alte und zynische Verhaltensmuster zurückfallen und muß Dir lassen das Du schon in, überraschend, weiser Voraussicht \"Jeder wie er mag und nichts für Ungut\" geschrieben hast. Daher schließe ich mich dem an, wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Version des Spiels und klinke mich aus \"Deinem\" Teil dieses Threads aus.

P.S.: Einen habe ich doch noch den ich loswerden muß: \"..oder hat Lucas schon wieder eine veränderte Star Wars Version rausgebracht die ich verpasst habe ?\" sm_party_box
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1318744973 »

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #67 am: 16. Oktober 2011 - 03:56:46 »

Bei aller Liebe zur Authentizitaet wird jemand der ein Spiel aus einem Film macht kaum darum herumkommen die idR. uebertriebenen Filmergebnisse ein bisschen anzupassen.

In diesem Sinne dreht sichs mir ums zocken im SWUniversum, und solange die EInheiten cool aussehen und nicht total scheisse habe ich auch kein Problem damit wenn ich sie nicht aus den Filmen kenne.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

virago

• Schuster
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #68 am: 16. Oktober 2011 - 07:56:06 »

Ich sehe da auch echt nicht, wo das Problem mit den Schiffstypen ist - das Modell teure, dünn gesäte Elite versus billige Horde funktioniert doch anderswo auch ganz gut. Abgesehen davon, bekommt man das mit sinnvoll gestalteten Missionen auch leicht in den Griff.

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #69 am: 18. Oktober 2011 - 01:44:28 »

Hallo Zusammen :koenig:,

@ Virago - In Bezug auf Schiffstypen, geht es mir um verschiedene Punkte, zum einen bin ich es Leid, dass es in jedem Star Wars Spiel oder Sammelgebiet immer nur um die selben Charaktere und oder Raumschiffe geht. Ich hab in meinem Leben schon so viele X-Wings und Tie`s in den unterschiedlichsten Größen und farbvarienten besessen, dass ich mich an diesen Standartschiffen allmählich satt gesehen habe.
Natürlich ist mir klar, dass man bei einem solchen Spiel nicht um die bekanntensten Schiffstypen aus den Filmen herrum kommt, aber ich möchte nicht erleben, dass es wieder nur bei den bekannten Typen bleibt wie schon in \"Star Wars - Starship Battles\", bei dem zwar auch Interessantes wie z.B. der Interdictor Kreuzer des Imperiums vorhanden war (den es sonst nicht als Miniatur gibt) aber bei den Jagdgeschwadern eben wieder nur der Standartkram drin war. Oder wie bei dem Star Wars Miniaturenspiel des gleichen Herstellers, in welchen man am Ende 14 verschiedene Darth Vaders, Luke Skywalkers usw. besaß, dafür aber keine Admiral Daala, Ysanne Isard oder einen Captain Pellaeon oder Ähnliches sein Eigen nennen konnte, weil das Spielsystem plötzlich eingestellt wurde bevor man seine Lieblingscharaktere besaß. Bei X-Wing wurde ich in dem Moment hellhörig, als es hieß, dass Miniaturen aus dem Expandet Universe kommen sollen, denn die interessieren mich wirklich. Mal eine Vorstellung von den Raumschiffen zu bekommen, welche ich noch nicht aus allen Blickrichtungen auf DVD oder im Bildband sehen durfte, sondern nur grob weiß, dass es sie gibt. Davon wird meine Neugier beflügelt und motiviert mich dazu regelmäßig immer neue Minis zu kaufen.
Und da mein Herz nunmal für das Imperium schlägt (das hat bei mir in etwa den Stellenwert, wie bei Anderen der örtliche Fußballverein), wünsche ich mir vom Design her schöne, weniger bekannte Raumschiffe des Imperiums, allem vorran TIE-Defender oder V-38 Tie-Phantom.

So und wie ich in meinem letzten Post, welchen \"assi\" offenbar völlig missverstanden hat oder missverstehen wollte, schon gesagt habe, macht es mir eben nicht so viel Spaß dabeizusitzen und zuzusehen, wie die Raumjäger meines Vereines (Imperium) von den Raumjägern meiner Gegenspielers reihenweise abgeschossen werden. Deshalb möchte ich zwischen mehreren Raumjägertypen auswählen können, also entweder die Möglichkeit haben, viele schlechte Standart- Tie`s einzusetzen, falls dies meinem Spielstil entspricht, oder dem Rebellengegner mit gleichwertigen bzw. überlegenen Tie-Defendern oder Tie-Phantoms austricksen. :tot: :tot: :tot:

@ Assi - Schade dass Du das was ich geschrieben habe, als Angriff auf Deine Person gewertet hast, denn so war es nicht gemeint. Ich wollte mit dem was ich geschrieben habe nur herausstellen, dass Du nicht so ohneweiteres Deine Meinung auf alle Anderen hier übertragen kannst. Du hast dich hier über Tie`s mit Schutzschilden und Überlichttriebwerken auslassen und gefragt, wer so was braucht? Da Ich dazu eine völlig andere Ansicht (s.O.) als Du habe und ich offensihtlich auch einen anderen Spielstil als Du bevorzuge, habe ich meine Ansichten dazu kundgetan.

Weshalb Du jetzt allerdings versuchst, dass was ich gesagt habe mit wirren Anspielungen auf \"Enterprise, Cylonenjägern, cubusförmigen Todessternen und Borg-Würfeln\" ins Lächerliche zu ziehen bleibt mir sehr schleierhaft - es sei denn, Du hast in der Vergangenheit tatsächlich (wie von Dir angedeutet) so schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht und musstest daher, meinen nicht böse gemeinten Text, nur als gegen Dich gerichtet betrachten. Falls Du es wirklich so aufgefasst hast, bedaure ich das sehr und nur noch mal sagen, dass es sich offenbar um ein Missverständnis handelt. Daher würde Ich Dich doch sehr bitten, das von mir Geschriebene noch mal ohne Argwohn und unter den von mir oben geschilderten Aspekten zu lesen, vielleicht kannst Du mir dann zustimmen, dass ich, in einer vielleicht etwas sehr blumiger Art, lediglich meine Meinung zu Deiner bevorzugten Spielweise im Vergleich zu meiner bevorzugten Spielweise dargelegt habe!?
Falls Du da mit mir übereinkommen kannst, würde ich vorschlagen wir fangen noch mal nett und freundlich von Vorne an, ohne das einer von uns unnötiger Weise \"zynische Verhaltenmuster\" zeigt oder sich aus dem \"Thread des Anderen ausklinken muss\". Das wäre doch Schade, denn diese Threads (so dachte ich jedenfalls bisher) dienten dazu, sich gegenseitig, über ein dem Thread übergeordnetes Thema, gedanklich auszutauschen!?

LG@A
Brakiss
:tot: sm_party_box :tot:

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #70 am: 18. Oktober 2011 - 09:12:53 »

Zitat von: \'Brakiss\',index.php?page=Thread&postID=96160#post96160
Natürlich ist mir klar, dass man bei einem solchen Spiel nicht um die bekanntensten Schiffstypen aus den Filmen herrum kommt, aber ich möchte nicht erleben, dass es wieder nur bei den bekannten Typen bleibt wie schon in \"Star Wars - Starship Battles\", bei dem zwar auch Interessantes wie z.B. der Interdictor Kreuzer des Imperiums vorhanden war (den es sonst nicht als Miniatur gibt)

Der Interdictor ist schon zig mal als Modell erschienen z. B. bei Slipways und ich habe in auch schon bei Full Thrust Spielern gesehen.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #71 am: 18. Oktober 2011 - 16:58:34 »

@ Lettow-Vorbeck and ALL - Ich bin hier allmählich etwas verwirrt, es handelt sich doch hier um einen Threat zu \"X-Wing\", dem für Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres zu erwartenden Star Wars Raumjäger tabletop Spiel, oder!? Aus diesem Grund dachte ich wir sprechen hier auch nur über Miniaturen von Raumschiffen aus dem Star Wars Universum!?! Nur um Solche ging es mir bei meinen Ausführungen.

Ich habe weder Slipways noch Full Thrust jemals gespielt. Im Gegenteil ich musste mich überhaupt erst mal im Netz schlau machen was dies für Spiele sind. Ergebnis war, dass diese Spiele sicher sehr interessant und spielenswert sind, aber außer, dass es sich bei den Miniaturen um Raumschiffe handelt, finde ich jetzt keinen direkten Bezug zu Star Wars!? Daher ist es sicher möglich, dass es in diesen beiden Spielen auch Raumschiffe gibt, die in ihrer Spielweise wie ein Interdiktor Kreuzer aus dem Star wars Universum funktionieren, vielleicht sehen sie dem Interdiktor Kreuzer aus dem Star wars Universum sogar ähnlich, aber ich bin mir sicher, dass es vor der Miniatur des imperialen Interdiktor Kreuzers aus dem Spiel \"Star Wars - Starship Battles\", dieses spezielle Raumschiff nicht als Miniatur oder Modell gab. Sollte es doch eine mir unbekannte Garagenfirma im Westen der USA gegeben haben, die den Interdiktor in einer Miniauflage von 80 Stück in resin gefertigt hat, so möge man mir diese Unwissenheit bitte vorab verzeihen.

Ich finde es etwas Schade, dass wir uns hier in Disskussionen verzetteln, die nur deshalb entstehen, weil wir am Thema vorbei diskutieren. Ich finde wir sollten zumindest am Anfang, solange die Menge des geschriebenen Wortes noch überschaubar ist, versuchen die Texte der einzelnen Forennutzer in ihrer Ganzheit zu erfassen, dann gibt es (so hoffe ich zumindest) auch weniger Missverständnisse.

LG@A
Brakiss :tot: sm_party_box :tot:

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #72 am: 18. Oktober 2011 - 17:16:02 »

Slipways ist keine Garagenfirma sonder auf Star Wars und Star Trek Schiffe ausgerichtet ;)

http://www.transilvaniamodels.com/catalogo/destructor-estelar-clase-interceptor-p-927.html?language=en&osCsid=0cb3e80062c2b580f5cd7764b4404e43

Wenn Du die Behauptung aufstellst das keine Firma den Interdictor rausgebracht hat, mußt Du leider damit leben wenn jemand Dich auf das Gegenteil hinweist ;)  Und jetzt klinke ich mich hier aus.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #73 am: 19. Oktober 2011 - 17:43:48 »

Hallo Zusammen :koenig:,

ich beabsichtige Morgen zur Spiel`11 nach Essen zu fahren, in der Hoffnung, dass sie dort \"X-Wing\" vorstellen und für Demospiele anbieten, oder was natürlich noch cooler wäre, sie dort den Starter bereits vorab auf der Messe verkaufen!? Ich weiß, dass Letzteres mehr als unwahrscheinlich ist, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. In jedem Fall wird es interessant sein zu sehen, wie das Spiel im Einzelnen funktioniert und die Miniaturen schon mal vorab aus der Nähe zu begutachten :wissenschaftler:.
Wer weiß, vielleicht erfährt man dort ja sogar schon etwas darüber, was an imperialen Raumschiffen für die Zukunft geplant ist und es klären sich so ein paar meiner Fregen von selbst :thumbsup: !?

Fährt sonst noch wer von Euch morgen (oder überhaupt) zur Spiel nach Essen?
Vielleicht trifft man sich ja dort???

LG@A
Brakiss

Brakiss

• Totengräber
  • *
    • 0
FFG goes Star Wars
« Antwort #74 am: 21. Oktober 2011 - 07:09:38 »

also ich war wie angekündigt gestern auf der Spiel und hab mich so zwischen 12.55 bis 14.00 Uhr bei dem Demostand zu \"X-Wing\" des Heidelberger Spieleverlag aufgehalten, mir das Spiel angeshen, Fragen gestellt und Fotos gemacht.
Gleich vorweg, meine Hauptfragen was noch so kommen soll, vor allem an imperialen Schiffen ist unbeantwortet geblieben, denn sie wussten es selber noch nicht. Auch war offenbar noch nicht klar, ob vom Starter mal abgesehen, die folgenden Erweiterungen als eindeutig deklarierte Einzelpacks geben wird, oder es doch eine Sammelspielvariente werden könnte?
Sie hatten vor Ort die gleichen Raumschiffe, also Demo-Prototypen, welche sie bereits auf den entsprechenden Veranstaltungen in den USA vorgestellt hatten (nur hatten sie inzwischen leider ein paar Federn gelassen, bei Vielen der X-Flügler fehlten bereits die Geschütze, was bei der permanenten Belastung der Minis wohl unvermeidbar ist). Die Miniaturen waren ansonsten aber sehr schön und detailreich anzusehen, obwohl ich mir die Miniaturen ursprünglich etwas größer vorgestellt hatte. Ich wurde allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den gezeigeten Miniaturen und sonstigen Utensilien um reine Prototypen zu Demozwecken handelt und der spätere Inhalt des Starters noch besser ausfallen soll.
Was mir besonders gut an den Miniaturen gefiel war, dass sie im gleichen Maßstab zueinender waren, also die Tie`s in ihren Abmesseungen kleiner als die X-Wing - so wie es sein soll. :applaus: Ich hoffe sehr, dass sie das mit dem gleichen Maßstab der Miniaturen zueinander beibehalten.

Das Spielsystem hat mir ansonsten auch sehr gut gefallen, es lässt sich schnell zu zweit, aber auch mit Mehreren spielen und ist so aufgebaut, das Keinem am Spieltisch langweilig wird, weil ein anderer Spieler in seinem Spielzug erst unzählige Aktionen durchführen muss bevor wieder mal ein Anderer drankommt. Kurz gesagt ein schneller Aktions- und Spielerwechsel. Ein weiterer Vorteil scheint mir zu sein, dass das Spiel leicht verständlich und einfach zu spielen ist ohne dabei schnell seinen Reiz zu verlieren.
Einziger Wermutstropfen im Moment ist wohl, dass es das Spiel leider doch erst im nächten Jahr im Handel geben wird, wobei sogar geäußert wurde, dass es dann vermutlich zunächst nur in englischer Sprache erhältlich sein wird. Ich hoffe mal, dass es anders kommt, oder die deutsche Version dann schnell in unsere Geschäfte folgt. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es uns alle noch vor :santa:erreichen würde. Es gibt doch nichts Schöneres als ein Star Wars gekröntes Weihnachtsfest, oder? Ich finde Star Wars und Weihnachten weckt alte Kindheitserinnerungen!
Na ja, halten wir mal die Augen auf :suchend:

Bis dahin hab ich gestern abend, nach meiner Rückkehr aus Essen, die frischen Eindrücke nutzend, damit begonnen mir unter der zur Hilfe nahme einiger älterer X-Wing und Tie-Fighter Miniaturen aus einem anderen SW Spiel, meine eigene Demoversion des Spiels zu basteln, um auf diesem Weg schon mal Teile meines Freundeskreises für das Spiel zu begeistern.

So ich denke das reicht als erster Einduck, falls Jemand noch genauers dazu wissen möchte, kann er ja gern nachfragen :pfeifen:

Bis dahin

LG@A
Brakiss
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16