Kaserne > Geländebau

FoW Wüstenplatte WIP

<< < (4/7) > >>

Ursus Maior:
Kurier Dich gut aus und schon Deine Lungen. Damit ist nicht zu spaßen. ;)

_Cody_:
Auch von mri gute Besserung. Zum Thema Straßen: Variable nicht machen, da das sehr blöde aussieht. Ich würde wenn eher immer in der Plattenmitte enden lassen. Diese Straße aber nur leicht andeuten, also etwas feiner Sand nehmen und ein paar Reifenspuren. Meh würde ich auf einer Wüstenplatte nicht machen.

Cody

khr:
Zunächst mal gute Besserung!

--- Zitat von: \'Ninjameister\',index.php?page=Thread&postID=91736#post91736 ---Da der feste ausenrahmen fix ist stellt sich ein kleines problem mit wasserläufen oder ähnlichem das schon am spielfeldrand beginnt. Falls jemand ideen hat bitte posten.

--- Ende Zitat ---

Zwischen einem rechteckigen Rahmen und den Sechsecken gibt es ja noch dreieckige und trapezförmige Lücken, die mit entsprechenden Teilen ausgefüllt werden müssen.
Sollen die fest am Rahmen sein, oder ebenfalls frei verlegbar? Man könnte einige von ihnen als Endstücke von Wasserläufen (wohl eher ausgetrocknet) oder Hügeln modellieren.

Entlang zwei gegenüberliegenden Kanten liegen die Sechsecke sogar direkt am Rand an. Da ist dann gar kein Übergang erforderlich.

Gruß
Karl Heinz

Ninjameister:
@khr: Der rahmen wir eine form haben die sich an die secheckigen platten anpasst. Also seitlich wird er gezackt sein und an den beiden langen enden wie du richtig sagst einfach gerade. Es wird aber kein sechseck selbst rand sein. Die idee mit den endstücken ist gut. Nur überlege ich ob ich dann nicht gleich zwei sechsecke mit einem anfang und einem ende des trockenen wasserlaufa modelliere. Ich denk mir da kommts auf ein paar cm mehr oder weniger nicht an und ich hab keine zusätzlichen platten. Nicht noch mehr XD

Grüße vom Ninja

khr:

--- Zitat von: \'Ninjameister\',index.php?page=Thread&postID=91841#post91841 ---Die idee mit den endstücken ist gut. Nur überlege ich ob ich dann nicht gleich zwei sechsecke mit einem anfang und einem ende des trockenen wasserlaufa modelliere.
--- Ende Zitat ---

Da könntest Du den Wasserlauf mal sogar in der MItte des Spielfläche anfangen oder enden lassen, wenn es das Scenario erfordert.

Gruß
Karl Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln