Kaserne > Geländebau
FoW Wüstenplatte WIP
lemming:
Hab vorhin zufällig zwei Bilder von Sechseck-Platten auf der Dadi e Piombo-Seite gefunden:
Schätze, dass die Kantenlänge etwas kleiner ist als bei dir.
Ninjameister:
Hi leute,
Tut mir leid dass ich so lange nix von mir hab hören lassen nur lieg ich seit samstag mit grippe im bett :tot:
die spielplatte hab ich mir in der tat genauso vorgestellt nur eben mit größeren platten. Find ich auf dauer einfach angenehmer.
Da ich aber ja keine zeit zum bauen hatte hab ich eben etwas nachgedacht und bin auf eine große frage gestoßen:
Soll ich oder soll ich nicht eine fixe umrahmung bauen damit sich nix verschiebt???
Lg vom Ninja
Thomas Kluchert:
Ich würde dir zu einer festen Umrahung definitiv raten. Ich bin schon so oft gegen TT-Platten gestoßen und weiß vom Brettspiel Siedler wie es ist, wenn man Sechsecke aus Versehen verschiebt :D
_Cody_:
Hi ninjameister,
irgendwoher kenn ich diese Technik. (die Idee hatte damals mein Vater^^)
Leider frisst eine Baum der mittlerweile einen Durchmesser von 30cm hat und 70cm hoch ist sehr viel Zeit und den dann mit Balttwerk versehen....ist der erste Baum von Drei^^
Ähm ja BtT: Deine Platten sind sehr sauber geschnitten. Ich habe das selber mit einer Dekupiersäge gemacht, weshalb ich auch immer Spalten zwischen den Platten habe. Kanntenlänge ist bei mir 22cm. Dein Projekt sieht wegen fehlender Bäume und genauerem Schnitt vielversprechender als meins aus.
Werde es auf jeden fall weiterverfolgen und hoffentlich biste bald wieder gesund. sm_party_trink
Cody
Ninjameister:
Soderla, da ich mttlerweile nicht mehr mit sommergrippe sondern mit LUNGENENTZÜNDUNG im bett liege gibts leider auch nix neues aus dem lazarett zu berichten.
Eigentlich hab ich mir meinen einstand hier etwas anders vorgestellt aber da kann man halt nix machen :wacko:
was ich mir aber so überlegt habe:
Ich der das grundgerüst, also den festen rahmen, nicht im ganzen machen sondern vierteln zwecks lagern und transport. Zum fixieren werd ich sogenannte idealschnapper verwenden. Die gibts im baumarkt.
Da der feste ausenrahmen fix ist stellt sich ein kleines problem mit wasserläufen oder ähnlichem das schon am spielfeldrand beginnt. Falls jemand ideen hat bitte posten.
Straßen? Sein oder nicht sein? Die ganze wüste ist doch eh straße also brauch ich dann überhaupt noch optische??
Und ich bin natürlich über jeden ratschlag zum kurieren einer lungenentzündung sehr froh^^
Grüße vom Ninja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln