Kaserne > Bildergalerie
Thorulf\'s Truppenparade Teil 1 / Napoleonik 28mm Stand: 19.08.2013
Schrumpfkopf:
Die Kommandobasen sehen echt flott aus. Ich selbst habe es aehnlich wie Du gemacht und die Kommandosets aufgeteilt um Regiments- und Brigadekommando darzustellen.
Davout:
Sehr schön. Von der Seite sieht man natürlich sofort, dass es französische Husaren sind, vor allem an der Schabracke und den markant französischen Waffen.
Bei den Offizieren ist mir noch was aufgefallen. Warum haben einige gelbe Portepees? Die preußischen waren silbern mit etwas Schwarz.
Grüße
Davout
Thorulf:
Kalkulierte Schlamperei meinerseits, Davout. Ich hab\'s nicht nachgeschlagen, wollte aber einen Kontrast zu den weissen Offiziers-Schärpen. Du hast natürlich Recht. Aber mir gefällt\'s. Auch wenn es un-\"a\" ist. Dies gilt auch für die Schabracken. Würden wir über eine Reenactment-Ausrüstung sprechen, würde ich es verrückterweise genauer nehmen. Aber dies sind eben Spielsteine, wenn man so will.
Davout:
--- Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=92588#post92588 ---Kalkulierte Schlamperei meinerseits, Davout. Ich hab\'s nicht nachgeschlagen, wollte aber einen Kontrast zu den weissen Offiziers-Schärpen. Du hast natürlich Recht. Aber mir gefällt\'s. Auch wenn es un-\"a\" ist. Dies gilt auch für die Schabracken. Würden wir über eine Reenactment-Ausrüstung sprechen, würde ich es verrückterweise genauer nehmen. Aber dies sind eben Spielsteine, wenn man so will.
--- Ende Zitat ---
Jetzt wo du es sagst, wieso sind die Schärpen weiß? Die hatten dieselbe Farbe wie die Portepees. Davon mal abgesehen, sehen die gelben Teile auch irgendwie doof aus. Naja, ist ja sowieso alles Fantasy.
Grüße
Davout
Thorulf:
Den letzten Satz ignoriere ich mal. Die Uniformen sind nach meinen Recherchen recht stimmig, wenn man sich an den Assesoires hochziehen möchte, bitte.
Die Schärpen waren, bei näherer Betrachtung, ein weisslicher Stoff (Mutmasslich Seide) mit eingewebten Silberfäden. Ich gebe zu, dass hier meine Phantasie bezüglich der farblichen Darstellung mit Pinsel und Farbe an ihre Grenzen stösst. Ich wollte aber hier auch keine Seitenlangen Fachsympeleien beginnen.
Wem\'s gefällt, Danke für die Blumen, wem\'s nicht gefällt, der braucht ja nicht hingucken. Die sachliche Kritik ist aber gern angenommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln