Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Kataphrakten und Ritter
Kniva:
--- Zitat ---Innerhalb der Epoche sind die Katas klasse.
--- Ende Zitat ---
Das sagst Du nur, um mich zu trösten ..... :crygirl:
Nein, im Ernst: Du hast mit Sicherheit recht, wobei ich innerhalb des Altertums nur einen einzigen Vorteil erkennen kann, nämlich im Melee den der besseren Rüstung. Im Impact haut mich jeder ungepanzerte Lanzenreiter aus dem Sattel, und Infanterie anzugreifen (wie es die Kataphrakten eigentlich ja sollten) bringt auch keine Vorteile.
Aber was soll\'s, ich werde es ausprobieren! :)
Danke nochmal!
Kniva
gwyndor:
Seleukiden? Die kommen dann wohl gleich nach den Römern, Mongolen und Ordensrittern mit Bemalen dran...... ;)
Kniva:
Im Grunde will ich Alexander aufbauen, aber - wie Du weißt - bist Du mit der Armee flexibel genug, auch die Diadochen und Epigonen mit abzudecken.
Meine erste Makedonen-BG ist übrigens bis auf die Schilde fertig ...... :evil: Und zwei Elefanten sind auch schon bemalt!
Gruß
Kniva
Mehrunes:
--- Zitat von: \'Kniva\',index.php?page=Thread&postID=91705#post91705 ---
--- Zitat ---Innerhalb der Epoche sind die Katas klasse.
--- Ende Zitat ---
Das sagst Du nur, um mich zu trösten ..... :crygirl:
Nein, im Ernst: Du hast mit Sicherheit recht, wobei ich innerhalb des Altertums nur einen einzigen Vorteil erkennen kann, nämlich im Melee den der besseren Rüstung. Im Impact haut mich jeder ungepanzerte Lanzenreiter aus dem Sattel, und Infanterie anzugreifen (wie es die Kataphrakten eigentlich ja sollten) bringt auch keine Vorteile.
Aber was soll\'s, ich werde es ausprobieren! :)
Danke nochmal!
Kniva
--- Ende Zitat ---
Reicht dir ein + im Melee nicht? Viel besser wird man in FoG nur selten.
Warum hauen dich ungepanzerte Lanzenreiter im Impact um? Du kriegst deine Lanze nur gegen Knights nicht, die du in period nicht triffst.
Bist also mindestens gleich.
Kataphrakten sollen Infanterie angreifen? Das wage ich mal noch zu bezweifeln.
Kniva:
--- Zitat ---Kataphrakten sollen Infanterie angreifen? Das wage ich mal noch zu bezweifeln.
--- Ende Zitat ---
Sind nicht vor allem sarmatische und sassanidische Kataphrakten gegen römische Infanterie, sind nicht römische Kataphrakten gegen barbarische Horden eingesetzt worden? Auch hatte ich Deinen Beitrag oben (\"Phalanx zu Pferd\") so verstanden. Denn im langsamen Trott gegen feindliche (schnelle) Reiter hätte der Einsatz doch keinen Sinn, oder irre ich mich?
--- Zitat ---Reicht dir ein + im Melee nicht?
--- Ende Zitat ---
Ein + im Impact zusätzlich sowie 8W6 im Melee bei vier Basen wären mir lieber gewesen ... :D
Gruß
Kniva
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln