Kaserne > Geländebau
Utgaard baut Gelände - 16.9.19: Acrylmatte und Teddyfell-Gelände für SAGA
Mehrunes:
Bin schon gespannt.
Würde es dir etwas ausmachen, vielleicht ein kleines Tutorial für deinen zerlegbaren Rahmen reinzustellen?
Bin bei so groben Sachen etwas unbegabter als bei den feinen. :D
Utgaard:
Naja, ein Tutorial wirste dafür sicher ned brauchen, das schaffst Du auch so *Tschaka!* :D
Ernst beiseite, ich hab mal meine Planungsskizze eingescannt, die dürfte alles deutlich machen; wie man sieht, bin ich da eher Oldschool und bin dem Milimeterpapier treugeblieben und plane nicht per CAD.
Die Trennung des Rahmens ist bei mir bei 1,40m - zum Einen kann ich den Hauptrahmen von 1,4m x 1,5m bequem im Keller unterbringen, zum Anderen habe ich das so gewählt, weil die nächste Matte eine für PBI werden wird, die etwa 1,2m x 1,2m abdecken muß.
Ob ich meine Dorfmatte heute noch ablichten kann weiß ich noch nicht; ist zwar schon gebrushed, aber der Leim für den Schotterweg trocknet noch und erst dann kann ich mit der Begrasung beginnen, weil ich sonst die Grasfasern in den Fahrspuren hab - folgen dann ansonsten morgen ;)
Utgaard:
So, das Geländestück nach \"Bauart Dr. P\" ist fertig - ich hab es zum Ablichten noch nicht aus dem Rahmen geschnitten:
Detailansicht:
Und mal mit Häusern arrangiert:
Ich werde alle meine generischen Geländestücke (sprich die, auf denen ich nix aufmodelliert habe) mit dieser Bauart ersetzen - durch die Möglichkeit des Zusammenrollens spart man jede Menge Platz und sowas ist bei Transport nicht zu verachten.
Davon ab gefällt mir die Struktur auch noch wesentlich besser, als die der mit Sand modellierten Geländeteile.
ImUrDentist:
Sehr schick! :thumbup:
drpuppenfleisch:
Der Weg sieht mal super aus !! Sehr schick sm_party_popcorn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln