Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 21:07:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: IMPETUS 1.Kreuzzug / El Cid & Co.  (Gelesen 11196 mal)

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
IMPETUS 1.Kreuzzug / El Cid & Co.
« am: 19. August 2011 - 09:58:02 »

Tach die Herren,

da es ja mit der Dark-Age-Runde nix wurde wollte ich mal ausloten wie das
Interesse an Impetus um das Jahr 1100 ausschaut.
Momentan überlege ich die Hauptmasse meiner Normannen umzubasen für den 1.Kreuzzug bzw. El Cid & Co.
Besteht da Eurerseits Interesse ?
Da mein Maltempo höllisch langsam ist, bin ich vielleicht mit dem Umbasieren zeitgleich fertig mit Oli mit dem
Bemalen einer Armee nebst Lager, Hauptstadt und Basteln der vollplastischen Kampganen-Karte in 1:10.000. ;)

@Oli
Hattest Du nicht schon Sarazenen fertig ? Mir war so ?

Premiere ! Ich breche ein Projekt vom Zaun und habe die Truppen wenn überhaupt nicht erst in einem Jahr fertig ;) :walklike:

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 21. August 2011 - 10:36:24 »

Na perfekt ! Wie ich bereits irgendwo postete, hab ich ja noch meine Kreuzzügler, die ich für Impetus basen werde. Das wird alllerdings erst 2012 erfolgen, wenn meine Römer und der Pazifik fertig sind. Insofern wären wir dann zeitkompatibel...

Ach wo wir gerade bei Impetus sind: Was machen deine diesbezüglichen Fortschritte, do you remember ?
Zitat
Mir schwebt so vor die Armee eines abitionierten Provinzgouverneurs
aufzubauen.
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8111&pageNo=1

Wie ich nicht müde werde zu erwähnen:

Mit DVs Galliern und meinen Römern haben wir schon mal zwei wunderbare Armeen und wenn Du - oder ein anderer, der sich angesprochen fühlt - nur ein paar Bases hast, dann bring sie beim nächsten Impetusspiel mit.

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 21. August 2011 - 13:54:31 »

@opa
Fortschritt bei meinen Germanen / Dakern beschränkt sich momentan aufs Bemalen mit Grundfarben,
da der Bau der Spielplatte fürs BeST meine restliche Hobbyzeit auffrisst.
Ich bleibe aber dran und versuche beim Bemalen nicht allzuviel in andere Epochen abzuschweifen ;)

Gruß,

Heinz

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 16. Juli 2012 - 12:25:45 »

Wie ist der Stand?
Schon irgendwas in der Mache? Bases fertig?

Gehen irgendwelche der neuen Fireforge-Plastikritter für den 1. Kreuzzug?
Oder für welchen sind die?

DV?

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 16. Juli 2012 - 19:50:39 »

Bei mir sieht das so aus (...und mein Blog ist nicht so ganz up to date):
2x FP Ritter abgesessen
1X T Bogenschützen
1x FP Pilger
Div. Figuren einzelgebased als Marker für Disorder und Opportunity

14 CP Ritter sind fertig, 2 sind fast fertig; aber alle noch nicht gebased, das mache ich wenn alle Ritter bemalt sind.
6 Armbrustschützen sind fertig, 8 werden gerade bemalt. Auch hier: Ich base wenn alle bemalt sind.
div. Pilger für noch 1x FP Pilger und 6 berittene Bogenschützen für 2x CL Turkopolen sind noch blank. Ansonsten habe ich noch div. Ritter, Ordensritter, Fußknechte für 2. und 3 Kreuzzug, aber die sind ganz zum Schluß dran.
Also 13 Bases dann insgesamt (ohne die späteren Kreuzzüge), d.h. um die 240 Punkte bislang..die 3-4x FP Sergeants sind noch im Laden :rolleyes:
Fireforge hatte ich vor 14 Tagen im BF in der Hand..aber ich kann mich einfach nicht durchringen und für den 1.Kreuzzug sind Normannen optimal, für die späteren die Fireforge...

Bei Heinz habe ich letztens auch schon einiges an Figuren gesehen, aber das wird er selbst berichten (wenn er aus´m Urlaub zurück ist).

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 19. Juli 2012 - 16:26:08 »

Nachdem ich mit HeinzKnitz diesbezüglich konferiert habe, wird auch bei mir was ritterliches entstehen. Ich muss aber erst mal sichten was ich an Minis habe. Derzeit dürfte es sich überwiegend um 100 Jährigen Krieg handeln und das alles auch unbasiert in meinen geliebten 1:72.
Würde ja dem Spielspaß keinen Abbruch tun wenn ich zwei Armeen aufstelle. Basiert hab ich noch nix, da ich gerade erst die Basisregeln gesichtet habe, aber ich glaube, dass ich das mit Opa und Heinz bei den nächsten Zambwanatreffen noch vertiefen kann.
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 20. Juli 2012 - 16:56:13 »

Und wieder eine Seele...MUUUAAHAHAHAR !!!!

opa wuttke

• Bürger
    • 0
IMPETUS 1.Kreuzzug / El Cid & Co....jetzt mit Spielbericht
« Antwort #7 am: 03. Mai 2013 - 19:31:02 »

Gut Ding will Weile haben !

Endlich war es soweit: Nach langer Vorlaufzeit, kamen heute die alten Normannen Toro der Erproberer und Henry FitzKnitz ins Chateau Wuttke, um mit dem dortigen Burgbetreiber letzte Absprachen hinsichtlich der durchzuführenden Christianisierungskampagne durchzusprechen. Weil sich Normannen aber immer in die Flicken kriegen, gingen irgendwann alle raus aufs Feld und hier ein paar Impressionen zum \"Diskussionsverlauf\":

mehr auf´m Blog...

Tja Impetus28 ist in Berlin nicht tot, irgendwann im Herbst sind die islamischen Widersacher dran...
Ansonsten warten meine Römer stets auf würdige Gegner  ;)

Gruß

Opa

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 03. Mai 2013 - 20:10:31 »

Ui, schöne Photos. Die Dorfszene im Besonderen ist toll – ja, die Häuser passen vielleicht nicht nach Spanien, aber trotzdem irgendwie stimmig und sonst viel zu selten gesehen. Daher :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 04. Mai 2013 - 16:32:53 »

Als anwesender Kriegsberichter und Erproberer konnte ich natürlich auch ein paar Exklusiv-Fotos der siegreichen Truppen des wackeren Henry FitzKnitz erhaschen!

Wirklich eine schneidige Truppe diese R.. ähhhh Normannen!

Ach ja, übrigens...Jan und Hein und Klaas und Pit die hatten Bärte, ...deshalb mussten die mit!
http://www.youtube.com/watch?v=on-CuaGMveg

LG
Toro
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1367678312 »
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 04. Mai 2013 - 21:01:52 »

@Antipater

Spanisch ist das natürlich nicht. Der El Cid im Threadtitel rührt daher, dass ich einfach im alten Thread weitergepostet habe; seinerzeit stand  auch El Cid als Thema im Raum. Aber das ist schon lange vom Tisch. Genaugenommen passen die Gebäude zwar irgendwie generisch in die Normandie, aber nicht unbedingt in die Epoche. Die Fachwerkhäuser z.B. sind 10 Jahre alt und ich wollte sie einfach mal wieder aufbauen, zusammen mit den schwergewichtigen Hirst Arts-Teilen...Bißchen Atmo undso  ;)
Aber freut mich, dass es Dir gefällt, vielen Dank !

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 05. Mai 2013 - 20:34:53 »

Hey Grandpère Voutqué,

Henry FitzKnitz enbietet Euch nochmals zutiefts empfundenen Dank daß Ihr uns Gelegenheit
gabet mit Euch in martialische Konkurrenz treten zu können :hi:
Wir geruhen itzo neue Truppen auszuheben so wir uns alsbald erneut auf dem Felde der Ehre
treffen können. Mein werter Vetter gelobte mir Armbrustschützen und ein Kontingent Berber
aus dem fernen Andalusien in Marsch zu setzen die, so der Herr es will, im Spätsommer
eintreffen sollten.

Gehabt Euch wohl,

Henry FitzKnitz

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #12 am: 06. Mai 2013 - 11:43:49 »

Coool. Und ne schöne Werbung für Impetus in Berlin...:)

Hat mich gleich am Wochenende dazu gebracht ein paar Sabotbases für meine SAGA-Normannen zu machen.
Vielleicht machen wir doch lieber nen normannischen Bürgerkrieg... :thumbsup:

Cheers,
Don

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 06. Mai 2013 - 13:28:52 »

Armbrustschützen sind einfach noch´n Tick besser und sehen auch \"normanniger\" aus, finde ich und auf die Berber bin ich gespannt !

Schicke Sache Don, gut gelungen die Holzschuhe ! Vielleicht sollten wir mal im Juni ein 2:2-Impetus spielen; bringste Deine einfach dazu. Na Knick-Knack, wissen schon  ;)  ;)  8)  :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #14 am: 08. Mai 2013 - 19:50:50 »

Thanx, Opa. Und die Einladung nehme ich gern an.
Gibts für Juni schon n Termin?

Cheers,
Don