Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 23:32:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Non-GW-Syteme Forum  (Gelesen 5384 mal)

Clödi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 105
    • 0
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #15 am: 23. August 2011 - 14:04:15 »

Wenn ich mir was wĂŒnschen dĂŒrfte, wĂ€re das eher die Vereinigung der bestehenden Foren und kein zusĂ€tzliches. Ich möchte nur einen Projektthread fĂŒhren, und der ist momentan auf der Tabletopwelt. Ich interessiere mich aber kaum fĂŒr GW, mehr fĂŒr andere SciFi/Fantasy-Systeme (Vertretung auf TTW mittelmĂ€ĂŸig) und ein wenig fĂŒr historische Systeme (TTW kaum vorhanden). Deswegen bin ich auch hier - aber toll wĂ€re doch ein Forum fĂŒr alles.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #16 am: 23. August 2011 - 14:25:20 »

Ein wenig schreck ich halt auch immer vor Gigantforen wie Dakkadakka oder Warseer zurĂŒck, die einen mit Infos/Threads wirklich erschlagen. Von daher kann ich gut verstehen, dass doch einige nicht alles in einem Forum haben wollen.

Prinzipiell ist da die Unterteilung in histor. und nichthist. Systeme schon etwas hilfreicher den Überblick zu bewahren. Und ich denke die meisten hist. TT haben im Sweetwater und Fow-Forum auch eine sinnvolle Heimat gefunden.

Wobei die Portalidee gar nicht mal so schlecht ist: Einmal anmelden und sich dann die jeweiligen Foren zu einem persönlichen Buket zusammenbinden, ohne stĂ€ndig zwischen zig anderen Sachen suchen zu mĂŒssen. Hat aber auch wieder den Nachteil, dass man u.U. nicht zufĂ€llig auf andere Systeme aufmerksam wird. Wenn man sich so die fĂŒr einen interessanten Teile aus den verschiedenen Foren zusammenbinden könnte....  sm_party_joint   Dem stehen aber die verschiedenen Forensysteme wieder entgegen, die das softwaretechnisch behindern dĂŒrften und auch haftungstechnisch dĂŒrfte es lustig werden.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Chilln

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 76
    • 0
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #17 am: 23. August 2011 - 17:16:45 »

Die Spieler von Nebensystemen haben immer auch ein Hauptsystem und halten sich daher auch in deren Foren auf.
-> Vergiss nicht das die meisten seit jeher ĂŒber GW zum Tabletop kommen.
God will judge our enemies. We`ll arrange the meeting!

Die Website fĂŒr alle deutschen Epic Spieler: http://www.epic-battles.de

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #18 am: 23. August 2011 - 17:23:58 »

Wobei ich aber inzwischen auch viele kenne, die völlig bei GW ausgestiegen sind und sich nur noch mit Non-GW-Systemen abgeben. Grade viele FoW-Spieler hÀngen GW völlig an den Nagel. Und meine Tau und Elysianer werd ich, wenn bei Mantic alles glatt lÀuft wohl eher bei Warpath einsetzen.

Im Moment gerĂ€t die Spielerschaft (siehe auch die Abwanderung in den hsit. Bereich) mal wieder in Bewegung und ich denke, dass GW zwar noch stark bleiben wird, aber auf Dauer nicht mehr die absolute Dominanz frĂŒherer Jahre haben wird.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sarge

• Gast
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #19 am: 23. August 2011 - 20:23:58 »

Auch wenn ich neu bin.....hab ich trotzdem eine Meinung....
Ein neues weiteres Forum braucht kein Mensch!
Ehrlich gesagt bin ich heil froh, im Sweetwater genau das gefunden zu haben,
was Du jetzt neu ausheben willst.
Schonmal in weiser Vorraussicht, evtl. mal neues auszuprobieren habe ich mich in diesem Forum eingeschrieben.
Hier werden alle Systeme zusammengefĂŒhrt und man bekommt gute Informationen, die neugierig machen.
Mir reicht das und ich fĂŒhle mich aufgefangen.
FĂŒr mein derzeitiges BO Hobby habe ich hauptsĂ€chlich ein Spezialforum und das brauch ich auch!
Ich denke andere auch.
Spezialisiertes Forum + Sweetwater, mehr braucht\'s tatsÀchlich nicht!

Ursus Maior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 388
    • 0
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #20 am: 23. August 2011 - 20:34:38 »

Ich bin in 3 Foren fĂŒr dieses Hobby unterwegs. Das eine (TTW) aber fast nur wegen 40k, das letzthin wieder in meiner Gruppe aufgeflammt war. Warseer nutz ich auch hauptsĂ€chlich dafĂŒr. FĂŒr historische Systeme geh ich hier rein und wenn mal FoW bei uns aufkommt, dann guck ich lieber bei dem englischen Forum rein. Da ist mehr los.
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #21 am: 23. August 2011 - 21:04:48 »

Bitte auch das Tiny-Soldiers nicht vergessen.
Das ist ebenfalls fĂŒr alle Systeme offen.

Wie jedes Forum hat es aber auch Schwerpunkte, das ergibt sich schon alleine aus den mannigfaltigen Interessen der User.

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #22 am: 23. August 2011 - 21:21:12 »

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=92456#post92456
Im Moment gerĂ€t die Spielerschaft (siehe auch die Abwanderung in den hsit. Bereich) mal wieder in Bewegung und ich denke, dass GW zwar noch stark bleiben wird, aber auf Dauer nicht mehr die absolute Dominanz frĂŒherer Jahre haben wird.
das glaube ich nicht - aber schlimm ist es auch nicht, ich denke einfach wir werden Ă€lter und orientieren uns neu, was uns zu diesem truschluß verleitet nur weil wir nicht mehr fanatisch gw spielen aber gw ist sich seiner stellung bewusst und macht ja auch alles die junge spielerschaft zu locken und ihre spiele darauf auszurichten - alles hat seine berechtigung und seine zeit

Zitat von: \'Ziltoid\',index.php?page=Thread&postID=92407#post92407
Wie, den gibt es noch? Ich hab schon ewig keine Posts mehr dazu im Forum gefunden... :suchend:
der stammtisch war nie tot weil er von seinen besuchern lebt  ;)  
Zitat von: \'lemming\',index.php?page=Thread&postID=92417#post92417
Den Thread zum Frankfurter Miniaturenstammtisch hat El Commandante ausgelagert in ein eigenes Forum:
naja eigenes forum isses nich richtig einfach eine plattform wo der termin einer breiteren sucherschaft bereitgestellt wird, richtige themen gibt es da nich nur den termin und wenn man sich einschreibt bekommt man den neusten termin im newsletter  sm_party_trink

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #23 am: 24. August 2011 - 02:07:22 »

Hm ich hab den Eindruck es ist viel zu einfach ein neues Forum aufzumachen ... So unnötig wie ein Kropf wĂŒrde man in Bayern sagen.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

NemesisCH

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 152
    • 0
Non-GW-Syteme Forum
« Antwort #24 am: 24. August 2011 - 08:49:58 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=92497#post92497
Hm ich hab den Eindruck es ist viel zu einfach ein neues Forum aufzumachen ... So unnötig wie ein Kropf wĂŒrde man in Bayern sagen.

Kleine Randnotiz, das Forum gibt es seit Jahren. Er will nur weitere Themenbereiche hinzufĂŒgen was grundsĂ€tzlich eine gute Idee ist. Bevor nun \"Jemand\" was sagt, ja ich bin da auch Admin... ;)

Ich persönlich werde mich in Sachen Fantasy in nöchster Zeit auf KoW konzentrieren, dafĂŒr ist das Forum gut zu gebrauchen. \"Mein\" historisches System habe ich noch nicht gefunden.... :( :sm_pirate_biggrin:
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus