Ein wenig schreck ich halt auch immer vor Gigantforen wie Dakkadakka oder Warseer zurĂŒck, die einen mit Infos/Threads wirklich erschlagen. Von daher kann ich gut verstehen, dass doch einige nicht alles in einem Forum haben wollen.
Prinzipiell ist da die Unterteilung in histor. und nichthist. Systeme schon etwas hilfreicher den Ăberblick zu bewahren. Und ich denke die meisten hist. TT haben im Sweetwater und Fow-Forum auch eine sinnvolle Heimat gefunden.
Wobei die Portalidee gar nicht mal so schlecht ist: Einmal anmelden und sich dann die jeweiligen Foren zu einem persönlichen Buket zusammenbinden, ohne stĂ€ndig zwischen zig anderen Sachen suchen zu mĂŒssen. Hat aber auch wieder den Nachteil, dass man u.U. nicht zufĂ€llig auf andere Systeme aufmerksam wird. Wenn man sich so die fĂŒr einen interessanten Teile aus den verschiedenen Foren zusammenbinden könnte.... sm_party_joint Dem stehen aber die verschiedenen Forensysteme wieder entgegen, die das softwaretechnisch behindern dĂŒrften und auch haftungstechnisch dĂŒrfte es lustig werden.