In Nürnberg gibt es meines wissens keinen Spieleclub der historisches anbietet.
Wir Freunde der historischen Systeme treffen uns immer privat zum spielen.
In den einschlägigen Läden wirst du nur auf die gängigen Fantasy und Sci-fi Systeme treffen.
Spiele im privaten Bereich sind meiner Erfahrung nach auch bedeutend entspannter und irgendwie auch \"ehrlicher\" - man hat in manchen Läden irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn man mit ner vollständigen Armee auftaucht, die man aber nicht dort gekauft hat... (geht mir zumindest so)
Solltest du interesse haben kannst du gerne mal zum kennenlernen vorbeischauen.
Momentan befindet sich ein Großteil unserer Spielergruppe im Urlaub. Wir werden aber gegen mitte September aus unserer Siesta erwachen und unsere neue Spielesaison starten.
Wir sind übrigens 4-6 Spieler im alter 35+ und kommen aus Nürnberg und Umgebung.
Gespielt wird an historischen Systemen WW2 Disposable Heroes, CY6, General Quarters3, Napoleonisch Lasalle, Trafalgar, Diverse Antike Systeme deren Namen ich mir nicht mehr merken kann (spiele ich selber auch nicht).
Des öfteren findet auch mal WH-Fantasy, evtl. mal wieder 40k, Urban War, Warzone oder Battletech statt.
Wir spielen auch gerne mal ein Brettspiel.
Das klingt wirklich gut. Bei meiner 40k - Spielgruppe ist momentan auch eine Art Sommerpause (Hauptspielort liegt unterm Dach) aufgrund der Temperaturen. Mich interessieren besonders WW2, Antike und Wild West - Systeme, evtl auch Pulp oder Post-Apocalypse. Für 40k, Fantasy oder ein Brettspiel bin ich immer zu haben.

Besonders sympathisch ist mir auch eure Altersstruktur in der Runde, da ich dieses Jahr die 30 erreicht habe...
Würde mich freuen, wenn wir mal Kontaktdaten tauschen könnten, vielleicht geht ja was im Herbst zusammen.
@ Carlos: Danke auch dir für den Tipp!
Gruß,
der Radi