Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 01:07:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spieleclub in Nürnberg gesucht  (Gelesen 4825 mal)

Radi

• Totengräber
  • *
    • 0
Spieleclub in Nürnberg gesucht
« am: 23. August 2011 - 14:18:54 »

Hallo!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit diverse Projekte hier im Forum und bin immer wieder begeistert von der Vielfalt, die historisches Wargaming bietet.

Momentan spiele ich selbst nur Warhammer 40k und Fantasy, habe Erfahrung mit diversen anderen Spielen von GW.

Da ich aber großes Interesse an einem Blick über den Tellerrand habe, würde ich gern mal bei einem ortsansäßigen Spieleclub das eine oder andre historische System ausprobieren, um ein Gespür dafür zu bekommen, was ich jenseits von GW machen möchte.

Da müsste es doch in Nürnberg was geben, oder? :?:

(habe auf die Schnelle hier leider nichts gefunden und die Suche im WWW hat mir auch nicht viel weiter geholfen...)

Gruß,

der Radi

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 23. August 2011 - 14:28:26 »

In Nürnberg gibt es Ali Baba Spielerverein, sind aber eher auf Brettspiele ausgerichtet, haben aber auch manchen TTler drunter.

Ansonst kannst du ja mal im Ultracomix oder Funtainment nachfragen, ob sie Spielertreffen kenne.

Darüber hinaus könnte ich dir unseren zweiwöchigen sonntäglichen Spielertreff in Augsburg anbieten. Eines unserer Mitglieder kommt regelmäßig aus Nürnberg und da würde sich eine Fahrgemeinschaft geradezu anbieten.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Radi

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 24. August 2011 - 08:56:40 »

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=92444#post92444
Darüber hinaus könnte ich dir unseren zweiwöchigen sonntäglichen Spielertreff in Augsburg anbieten. Eines unserer Mitglieder kommt regelmäßig aus Nürnberg und da würde sich eine Fahrgemeinschaft geradezu anbieten.

Das Angebot weiß ich wirklich zu schätzen, ich würde es aber vorziehen lieber erstmal hier in Nürnberg in ein paar neue Spiele \"reinzuschnuppern\". Vielleicht komm ich aber noch darauf zurück, wenn ich hier nicht richtig fündig werde. ;)

Die Idee mit UltraComix bzw. Funtainment ist gut, denke das mach ich mal. Liegen beide im Innenstadtbereich und damit für mich auf dem Rückweg von der Arbeit sehr günstig.

Makulator

• Schneider
    • 0
« Antwort #3 am: 24. August 2011 - 08:59:29 »

Hallo Radi

In Nürnberg gibt es meines wissens keinen Spieleclub der historisches anbietet.
Wir Freunde der historischen Systeme treffen uns immer privat zum spielen.
In den einschlägigen Läden wirst du nur auf die gängigen Fantasy und Sci-fi Systeme treffen.

Solltest du interesse haben kannst du gerne mal zum kennenlernen vorbeischauen.
Momentan befindet sich ein Großteil unserer Spielergruppe im Urlaub. Wir werden aber gegen mitte September aus unserer Siesta erwachen und unsere neue Spielesaison starten.

Wir sind übrigens 4-6 Spieler im alter 35+ und kommen aus Nürnberg und Umgebung.
Gespielt wird an historischen Systemen WW2 Disposable Heroes, CY6, General Quarters3, Napoleonisch Lasalle, Trafalgar, Diverse Antike Systeme deren Namen ich mir nicht mehr merken kann (spiele ich selber auch nicht).
Des öfteren findet auch mal WH-Fantasy, evtl. mal wieder 40k, Urban War, Warzone oder Battletech statt.
Wir spielen auch gerne mal ein Brettspiel.

Als Tip Anfang september findet in Heroldsberg der Demon Con statt.....war schon länger nicht mehr dort aber früher war es dort immer ganz nett und man konnte neue Leute kennenlernen.

Gruß Bernd
Mors Tua Vita Mea

Theodenatas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 24. August 2011 - 09:00:29 »

2 x im Jahr aber unregelmäßig findet in Erlangen die \"Südkurve\" statt. Einen ganzen Tag bis spät in die Nacht Tabletop. Ohne Systembegrenzung. Gespielt wird was Spass macht und der Markt hergibt.:)
Ankündigungen findest du hier und im \"tiny.soldiers\" Forum.
Das nächste mal wieder im Herbst wenn der Seminarraum renoviert ist. :thumbup:

Gruss
Carlos
\"May the Force be with You\"

Radi

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 24. August 2011 - 11:24:28 »

Zitat

Zitat von: \'Makulator\',index.php?page=Thread&postID=92517#post92517
In Nürnberg gibt es meines wissens keinen Spieleclub der historisches anbietet.
Wir Freunde der historischen Systeme treffen uns immer privat zum spielen.
In den einschlägigen Läden wirst du nur auf die gängigen Fantasy und Sci-fi Systeme treffen.
Spiele im privaten Bereich sind meiner Erfahrung nach auch bedeutend entspannter und irgendwie auch \"ehrlicher\" - man hat in manchen Läden irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn man mit ner vollständigen Armee auftaucht, die man aber nicht dort gekauft hat... (geht mir zumindest so)

Zitat
Solltest du interesse haben kannst du gerne mal zum kennenlernen vorbeischauen.
Momentan befindet sich ein Großteil unserer Spielergruppe im Urlaub. Wir werden aber gegen mitte September aus unserer Siesta erwachen und unsere neue Spielesaison starten.

Wir sind übrigens 4-6 Spieler im alter 35+ und kommen aus Nürnberg und Umgebung.
Gespielt wird an historischen Systemen WW2 Disposable Heroes, CY6, General Quarters3, Napoleonisch Lasalle, Trafalgar, Diverse Antike Systeme deren Namen ich mir nicht mehr merken kann (spiele ich selber auch nicht).
Des öfteren findet auch mal WH-Fantasy, evtl. mal wieder 40k, Urban War, Warzone oder Battletech statt.
Wir spielen auch gerne mal ein Brettspiel.

Das klingt wirklich gut. Bei meiner 40k - Spielgruppe ist momentan auch eine Art Sommerpause (Hauptspielort liegt unterm Dach) aufgrund der Temperaturen. Mich interessieren besonders WW2, Antike und Wild West - Systeme, evtl auch Pulp oder Post-Apocalypse. Für 40k, Fantasy oder ein Brettspiel bin ich immer zu haben. :D Besonders sympathisch ist mir auch eure Altersstruktur in der Runde, da ich dieses Jahr die 30 erreicht habe...

Würde mich freuen, wenn wir mal Kontaktdaten tauschen könnten, vielleicht geht ja was im Herbst zusammen.

@ Carlos: Danke auch dir für den Tipp!

Gruß,

der Radi

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 24. August 2011 - 12:24:53 »

Unser Con könnte auch noch interessant für dich sein, da wir den Fokus mehr auf hist. und Non-GW-Systeme legen: http://www.spielespieler.de/forum/viewthread.php?thread_id=444
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!