Kaserne > Geländebau
Pappgebäude aufwerten
zigoR:
Seeeehe cool :)
Werde grade mal meinen Bekanntenkreis nach alten Pappgebäuden durchforsten :D
Finarfin:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=93257#post93257 ---Könntest du sagen, wie lange du ungefähr an den Gebäuden gesessen hast?
@Stabilität
Da hatte ich auch bedenken, da das Trägermaterial ja nur dünne Pappe ist. Scheint aber gut zu klappen...
DV
--- Ende Zitat ---
Der Hauptteil der Arbeit war an einem Abend erledigt. Das Dach hat dann nochmal ein Stündchen gedauet...^^ Man muss aber dazu sagen, dass ich generell ja nicht gerade der fixeste beim Basteln bin... Der Fernseher lief nebenbei und ich muss mich in das Thema Geländebau auch erst noch einlernen.
Zu erwähnen sei noch, dass das Efaplast beim Tocknen etwas an Masse verliert und sich teilweise dann wieder Spalten auftun. Die wurden am nächsten Morgen noch zugekittet.#
Die Stabilität ist durch das Efaplast für den Hausgebrauch übrigns auf jeden Fall gegeben... Wie das Ganze beim Transport aussieht, kann ich noch nicht sagen, da werde ich aber zur Sicherheit wohl doch noch eine Verstärkung einziehen.
Rusus:
Prima. Ist ja wie Malen nach Zahlen. Sieht klasse aus und wenn Du die alten Papphäuschen durch hast, kannst es dann ja auch richtig von der Pike auf.
Hatte mich schon gefragt, wie Du den Putz ohne Wandaufweichen hinkriegen willst, aber mit Efaplast geht das natürlich sehr gut. Ich finde, dass gerade die durch die Schrumpfung entstehenden Risse ein gewissen Flair haben. Ein paar würde ich auf alle Fälle stehen lassen.
Bei der Bemalung des Balsas mach mal lieber einen Test vorher. Mit Acrylfarben verklebt die ohnehin nicht vorhandene Struktur beim Balsa fast ganz. Lieber verdünnte Abtönfarbe nehmen und eher lasieren als malen.
Für die Stabilität empfehle ich Silvesterraktenstöcke in den Ecken. Die gibt\'s immer günster kurz vor der Kauzenburg. :toocool:
Ursus Maior:
Hmmm, könnte man vielleicht einfach Modelliermasse in dünnen Schichten außen anbringen, und dann die Ziegel durch einritzen nachbilden?
Bommel:
habe erst jetzt den thread gesehehn, und muss sagen, sehr tolle idee und ist dir gut gelungen.
die neuen geäude sehen sehr gut aus?
wirst du noch mehr pappgebäude als vorbild für deine weiteren häuser nehmen?
dc
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln