Nachdem ich die frohe Botschaft bekommen habe, dass die Perry Sammelbestellung jetzt jeden Tag eintrudeln kann, dachte ich, es ist Zeit fĂŒr eine Test-Mini.
Meine ImpetusplĂ€ne ziehen mich in Richtung des spĂ€ten Mittelalters. Nicht nur, weil diese Periode scheinbar sehr gut mit Spielern besetzt ist, sondern auch, weil ich momentan einen totalen Narren an George R. R. Martin\'s A Song of Ice and Fire gefressen habe... Franks Stark-Infanterie hat bei mir endgĂŒltig den Schalter umgelegt, dass ich so etwas auch haben will.
Momentan glaube ich noch nicht daran, dass ich eine komplette Armee bis zur Kauzenburg fertigstellen kann, da meine kurze Schaffensphase jetzt schon wieder arbeitsbedingt dem Ende zugeht, Impetus hat jedoch den Vorteil, dass ich mich Diorama fĂŒr Diorama vorarbeiten kann, bis hoffenlich irgendwann eine hĂŒbsche Armee fertig ist...
Den Anfang macht eine noch recht spÀrlich besetzte Testbase:
Der Lord von Casterly Rock. Ein Mitglied des Hauses Lannister in all seiner rot-gĂŒldenen Pracht auf dem Weg zu einem Turnier, oder in all seiner Arroganz schwer rausgeputzt auf dem Weg in die Schlacht. Begleitet wird er von einem Gefolgsmann, der erahnen lĂ€sst, woher der Reichtum der Lannisters tatsĂ€chlich kommt (keine Mindestlöhne...).
Die Mini ist ein Warhammer Restbestand und wurde als Held fĂŒr Impetus Fantasticus basiert.
Insgesamt werden meine Westeros Jungs alle so um 1400 angesiedelt. Der Norden ein Tacken frĂŒher, der SĂŒden etwas spĂ€ter, jedoch hoffentlich ohne allzugroĂe SprĂŒnge...
Im GroĂen und Ganzen hat GRRM selbst mal gesagt, wie er sich westerosische Ritter vorstellt:
Westerosi armor does not correspond one to one with any single period in European history, but I suppose it is closest to the armor of the Hundred Years War. Not only Agincourt, but also Crecy and Poitiers before that. Of course, there were important changes in armor between each of those battles, but there were also holdovers, individuals who had used or older armor, styled from the earlier period. I took that trend considerably further in Westeros, and felt free to mix armor styles from several different periods. You will also note that Westerosi armor tends to \"later\" styles as you go south. Plate is more common in the Reach say, while mail is more the rule in the North, and beyond the Wall the wildlings have very crude primitive stuff.
Das Bild soll ungefÀhr getroffen werden und trotzdem noch meinem kleinen inneren Autisten nicht all zu sehr Unbehagen bereiten... Daher werde ich versuchen stilistisch in der ersten HÀlfte des 15. Jahrhunderts zu bleiben.
Viele Worte, jetzt Bilder. Mehr wie immer im
Blog: