Cool, danke fĂĽr die netten Kommentare. Nachdem ich die letzten Tage nur am Schreibtisch saĂź, habe ich heute mal wieder ein bisschen was fĂĽr den Seelenfrieden getan.
Die nächste (halbe) Impetus Base ist fertig: Ser Duncan the Tall und sein Knappe Egg.
Dunk und Egg sind die Hauptfiguren der Hedge Knight Kurzgeschichten von Martin, die zwar zeitlich vor ASoIaF angesiedelt sind, jedoch immer wieder mal im Nebensatz auftauchen und irgendwie doch mit in der ganzen Geschichte drinzuhängen scheinen.

Als armer Heckenritter ist Dunk dabei natürlich wesentlich simpler ausgerüstet als sein Lannister Kollege. Die Figur ist ein Umbau eines alten GW Bretonen, das Pferd ist von Ebob. Egg ist, wie schon der letzte Fußlatscher, auch wieder eine Foundry Mini. Maester, der Maulesel, den Egg verfolgt, war mal ein Ebob-Pony, das ein wenig umgebaut wurde und jetzt hoffentlich einigermaßen nach Muli aussieht…

Mein Plan ist es, alle Reiterbasen (oder zumindest einen Großteil) nur in halber Breite anzulegen. Die Lords lassen sich dadurch entsprechend der jeweilig vorherrschenden Bündnisse immer neu kombinieren und bin auch bei der Wahl meines Generals/Helden flexibel. Spieltechnisch hat das keinen Sinn, Flufftechnisch finde ich es aber ganz nett…
Auf die nächste Halbbase kommt aber definitv mehr Masse drauf. Minimum sind 3 Minis, davon mindestens 2 Reiter. (Schwör!) Als nächstes mache ich aber erstmal eine Infanterie-Base.

Mehr gibt’s wie immer im
Blog.