Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:15:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dann sag ich auch mal Hallo  (Gelesen 3976 mal)

Farin 17

• Schuster
    • 0
Dann sag ich auch mal Hallo
« am: 06. September 2011 - 21:26:59 »

Hab gerade mit Begeisterung den Mansfeld-Thread gelesen und dachte mir, da klinke ich mich mal mit meinem eigenen Thread aus.

Lebe als Pfälzer (zu Mansfeld schiel) in Berlin (zu den Berlinern schiel) und arbeite in Potsdam-Babelsberg (zu den Potsdamern schiel).

Im echten Leben hör ich auf den schönen Namen Sven und habe unlängst beim Aufräumen/Umräumen ein paar 1/72 Plastiksoldaten gefunden. Da hab ich mich ans Sweetwaterforum erinnert und mich mal kurzerhand angemeldet. Ich komme aus dem Fantasy-Bereich des Tabletops, bin aber historisch sehr interessiert, auch über den WW II hinaus. Vielleicht mache ich ja was spielfähiges aus den Fundstücken (Amis, Briten, Deutsche) und man könnte sich mal auf ein kleines Gefecht treffen. Das BeST ist natürlich dummerweise an einem ausgebuchten Wochenende, sonst wäre ich da mal aufgetaucht.

Dann nochmal ein Hallo in die Runde und: Weitermachen! 8)

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #1 am: 06. September 2011 - 22:00:41 »

Na dann herzlich willkommen hier im Forum!

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 07. September 2011 - 07:20:11 »

Willkommen!
In Berlin wirst du schon viele nette Leute treffen, mit sehr weit gestreuten Interessen... Wie ich sehe, hast du ja schon zum Berliner Unterforum gefunden.
Mein Hauptsystem ist ja augenblicklich Black Powder. Wir spielen dort als feste Gruppe Napoleonische Epoche in 28mm. Nebenher baue ich aber gerade an meiner 20mm (1:72/76) Platte für den WW2. Dort sind bisher in kleiner Runde Gefechte nach Disposable Heroes oder Force on Force angedacht.
Schade dass du nicht zum Best kommen kannst, aber dann klappt es halt beim nächsten Mal... Viel Spaß im Forum!

Und....kauf dir mal \'ne Brille!  ;)

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 07. September 2011 - 09:27:23 »

Moin, moin und viel Spaß hier. Mit Berlin hast Du einen Hotspot getroffen. :D
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 07. September 2011 - 10:04:27 »

Willkommen!

khde

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 07. September 2011 - 10:08:43 »

iGuck bei mir ist es umgekehrt, lebe in Babelsberg, bin Telefonarbeiter in Berlin und gebürtig nicht aus der Pfalz ... OWL. Was machst du denn in Babelsberg?

Ich spiel mit inder der Berliner Nappi Runde, also 28mm und Blackpowder und baue wie Armsvartnir ebenfalls Folie 22
.O
{font-size:149%;}

an einer 20mm WW2 Truppe, jedoch Briten.

LG KHD
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 07. September 2011 - 15:14:33 »

Wenn man mich zum Vorbild nimmt, ist die Degeneration nicht mehr aufzuhalten :D

Ist schon dreist, wenn ich jetzt als Neuling dich hier willkommen heisse, als ob ich schon ewig hier eine Säule des Establishments wäre - aber ich bin so dreist: Willkommen und fühl dich wie zuhause.

Antipfälzisch kann ich nie sein, viele meiner Freunde sind technisch Pfälzer, ebenso der Großteil der Verwandschaft, und als ewig-gestriger Historiker weiß ich, daß meine Gegend bis 1918 ebenfalls Pfalz (und Königreich Bayern - Lujah sog I!) war.

Fantasybereich: da müsste ich raten - diese obskure Firma am Sherwood Forest mit knallgrünen unbehaarten Orks? :sm_pirate_ugly:
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 07. September 2011 - 19:20:07 »

Ich bin gerührt ob der herzlichen Begrüßung. ;( :)
Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=93587#post93587
Mein Hauptsystem ist ja augenblicklich Black Powder. Wir spielen dort als feste Gruppe Napoleonische Epoche in 28mm. Nebenher baue ich aber gerade an meiner 20mm (1:72/76) Platte für den WW2. Dort sind bisher in kleiner Runde Gefechte nach Disposable Heroes oder Force on Force angedacht.
Schade dass du nicht zum Best kommen kannst, aber dann klappt es halt beim nächsten Mal... Viel Spaß im Forum!

Und....kauf dir mal \'ne Brille! ;)
Mit Spielsystemen für diesen Bereich hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Da weiß ich also noch nicht, was auf mich zukommt. Wenn ich das richtig gesehen habe sind ja auch monatliche Spieletreffs. Dann sucht Euch mal einen Termin aus, an dem ich auch kann.
@ Brille: Bin kurzsichtig. Reicht das schon aus oder bin ich überqualifiziert ;)
Zitat von: \'khde\',index.php?page=Thread&postID=93601#post93601
iGuck bei mir ist es umgekehrt, lebe in Babelsberg, bin Telefonarbeiter in Berlin und gebürtig nicht aus der Pfalz ... OWL. Was machst du denn in Babelsberg?
Ich bin Bauingenieur und arbeite im vorbeugenden Brandschutz. Aber sonst sind das mal echt krasse Paralelen. :D
Briten hab ich ja auch gefunden. Ich hab aber noch keinen Plan, welche der drei Fraktionen ich in Angriff nehme.
Zitat von: \'Mansfeld\',index.php?page=Thread&postID=93612#post93612
Antipfälzisch kann ich nie sein, viele meiner Freunde sind technisch Pfälzer, ebenso der Großteil der Verwandschaft, und als ewig-gestriger Historiker weiß ich, daß meine Gegend bis 1918 ebenfalls Pfalz (und Königreich Bayern - Lujah sog I!) war.

Fantasybereich: da müsste ich raten - diese obskure Firma am Sherwood Forest mit knallgrünen unbehaarten Orks? :sm_pirate_ugly:
So war das auch nicht gemeint. Mein bester Freund ist Saarländer. ;)
Meine TT-Einstiegsdroge war ein Banknachbar in der Berufsschule, der von Bretonen und Dunkelelfen faselte. Dann war ne zeitlang Ruhe, bis zu den deAgostini-Heften. Auch dann war nach den ersten acht Ruhe, bis ich nach Berlin kam. Jetzt habe ich eine 900 P. starke Moria-Armee und 350 P. Rohan für das HdR-Skirmish, was ich aktuell aber auch eher weniger spiele. Hast also voll ins Schwarze getroffen. :thumbsup:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 07. September 2011 - 20:35:15 »

Sollte ich mal wieder Lust auf Fantasy-TT haben, wäre HDR auch meine erste Wahl. Moria-Armee - inklusive Balrog? Wäre Geld bei mir kein Thema, hätte ich mir den schon längst geholt, die Figur finde ich total klasse.

Und daß du das mit der Pfalz nicht bierernst gemeint hast, habe ich eh angenommen. Ich kenne aber so ein oder zwei Deppen hier im Saarland, die allen Ernstes eine wahnhaft eingebildete saarländisch-pfälzische Erbfeindschaft postulieren und da so eine Art Mikrochauvinismus ausleben. Ich grenze mich daher immer gleich mal verbal von solchen Amöbenhirnen ab, falls jemand schon Kontakt mit denen hatte. :verrueckt:
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 07. September 2011 - 21:39:25 »

Ich hab einen Balrog, aber nur wegen dem schicken Modell. Allerdings schlummert der noch unberührt in seiner eingeschweißten Box, im Gegensatz zum Höhlendrachen, der mittlerweile grundiert auf meinem Malplatz steht. In den Punkten sind ca. 65 normale Goblins, ein paar Helden und zwei Trolle drin. Falls Du mal während einem Aufenthalt in der Nähe Lust auf ein Spiel hättest, sag Bescheid.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 08. September 2011 - 07:49:17 »

Herzlich Willkommen im Sweetwater!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.