Ich bin gerührt ob der herzlichen Begrüßung. ;(
Mein Hauptsystem ist ja augenblicklich Black Powder. Wir spielen dort als feste Gruppe Napoleonische Epoche in 28mm. Nebenher baue ich aber gerade an meiner 20mm (1:72/76) Platte für den WW2. Dort sind bisher in kleiner Runde Gefechte nach Disposable Heroes oder Force on Force angedacht.
Schade dass du nicht zum Best kommen kannst, aber dann klappt es halt beim nächsten Mal... Viel Spaß im Forum!
Und....kauf dir mal \'ne Brille! 
Mit Spielsystemen für diesen Bereich hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Da weiß ich also noch nicht, was auf mich zukommt. Wenn ich das richtig gesehen habe sind ja auch monatliche Spieletreffs. Dann sucht Euch mal einen Termin aus, an dem ich auch kann.
@ Brille: Bin kurzsichtig. Reicht das schon aus oder bin ich überqualifiziert

iGuck bei mir ist es umgekehrt, lebe in Babelsberg, bin Telefonarbeiter in Berlin und gebürtig nicht aus der Pfalz ... OWL. Was machst du denn in Babelsberg?
Ich bin Bauingenieur und arbeite im vorbeugenden Brandschutz. Aber sonst sind das mal echt krasse Paralelen.

Briten hab ich ja auch gefunden. Ich hab aber noch keinen Plan, welche der drei Fraktionen ich in Angriff nehme.
Antipfälzisch kann ich nie sein, viele meiner Freunde sind technisch Pfälzer, ebenso der Großteil der Verwandschaft, und als ewig-gestriger Historiker weiß ich, daß meine Gegend bis 1918 ebenfalls Pfalz (und Königreich Bayern - Lujah sog I!) war.
Fantasybereich: da müsste ich raten - diese obskure Firma am Sherwood Forest mit knallgrünen unbehaarten Orks? :sm_pirate_ugly:
So war das auch nicht gemeint. Mein bester Freund ist Saarländer.

Meine TT-Einstiegsdroge war ein Banknachbar in der Berufsschule, der von Bretonen und Dunkelelfen faselte. Dann war ne zeitlang Ruhe, bis zu den deAgostini-Heften. Auch dann war nach den ersten acht Ruhe, bis ich nach Berlin kam. Jetzt habe ich eine 900 P. starke Moria-Armee und 350 P. Rohan für das HdR-Skirmish, was ich aktuell aber auch eher weniger spiele. Hast also voll ins Schwarze getroffen. :thumbsup: