Epochen > Absolutismus und Revolution
28 mm Napoleonisches Turnier im Norden
Grandmaster:
Ja, nette idee mal so etwas auf die Beine zu stellen. Gerade für 28mm. Um die 180 bemalte Infanterie Franzosen und ein Regiment Kürassiere könnte ich stellen und auch eine Linie Briten. Basierung passt auch (40x40 und 50x50), aber das ist mir ein bissl zu weit weg...auch passt der Termin leider nicht. Wenn so etwas mehr zentral organisiert werden würde, wäre das evtl. auch für leute interessant, die weiter weg wohnen. Bei uns sind das bis jetzt 3 Leute für 28mm und einige in 1/72.
MfG
GM
PeryRhodan:
wie schon mehrfach gesagt... schade das es über die Feiertage ist... da arbeite ich im Normalfall durch... ;(
McCloud:
Die Idee finde ich super, der Termin ist auch nicht schlecht, fehlen mir nur noch genug Truppen um mitzumachen. Bei den Regeln müsst ich allerdings passen, da wir hier nur Black Powder spielen, aber eine Kurzeinweisung in das System dürfte ja auch kein Problem sein oder?
Mal sehen ob ich mich freimachen kann und noch genug Truppen bis Weihnachten zusammenbekomme.
Razgor:
Hallo Franz, lese mit Interesse dein Vorhaben und wünsche dir gutes Gelingen :)
Baust du deine Armee gemäß den Lasalle-Armeelisten auf ? Was für zusätzliche Brigaden nimmst zusätzlich rein ?
Thorulf:
Erstmal meine entschuldigung, ich habe beim Termin prompt das \"2012\" überlesen. Das wäre eventuell realisierbar. Das muß ich mir nochmal ansehen.
Sehe ich das rtichtig, dass nach Deiner Rechnung 6 Bases a 4 Mann ein Bataillon darstellen? Das wäre dann beispielsweise beim Regiment Colberg
2 Bat. a 24 Musketiere und eines a 24 Füsiliere. Das entspräche meinen Planungen für die Regimenter meines preussischen Corps.
Frage: Regiments-Kommando extra (rund) basiert?
Wie hast Du das Problem (wie gesagt, ich kenne Lasalle nicht) der Befehlsübermittlung gelöst? Ich baue gerade Feldjäger zu meinen Generälen auf.
Die Artillerie-Batterien finde ich etwas Mager bemessen. Zwei Geschütze sollten es m.E. schon mindestens sein. Sind Caissons und Protzen zu berücksichtigen?
Gruß, Jerome sm_party_joint
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln