Epochen > Absolutismus und Revolution
28 mm Napoleonisches Turnier im Norden
Tabris:
Sehr ambitoniertes Projekt welches sich imo sehr gut und interessant anhört...immerhin hat ja schon der ein oder andere gedacht warum wurde das damals so oder so gemacht ohne sich die Schwierigekeiten bewußt zu sein (mangelde Informationen, Interpretation von Befehlen, vermißte Kuriere ect.).
Allgemein finde ich so einen Termin interessnater als \"wirkliche\" Turniere und entspricht imo dem Gedanken des hist. TT mehr ... deshalb ist der Titel dieses Beitrages eventuell schlecht gewählt.
Probleme sind wohl...
- so viele Leute zu bekommen die genügend bemalte Figuren haben
- Über so einen langen Veranstaltungszeitraum bzw. während der wichtigen Feiertage, Leute zu bekommen die nicht andersweitig eingebunden sind (Familie ect.)
-passende Fraktionen zusammenzubekommen ... vorallem bei Holländern und Preussen dürfte das schwierig werden während die französische Garde wohl im Faktor 1/1 musterbar ist ;)
-Ohne Information über Regelwerk bzw. Modalitäten des Feldzuges... die ein oder andere angewandte Regel kann schnell zu Unmut bei den Spielern führen.
Aber ich halte den Termin im Auge ;)
Poliorketes:
Hört sich wirklich sehr gut an. Die Basierung sehe ich weniger als Problem an, da kann man durchaus was drehen. Zwischen den Feiertagen ist allerdings ein \'umkämpfter\' Termin.
noldi:
Hallo,im Prinzip ne sehr gute Geschichte,die Ihr da vorhabt.Aber das Datum finde ich sehr unglücklich.Ich denke nicht,das sich viele zwischen den Jahren von ihren Familien losreisen können.Die Basierung sollte kein Problem sein,da muss man sich nur während des Spiels einigen.Auch die Figurenmenge ist machbar.Ich würde es super finden,wenn Ihr nochmal ein Turnier zu einem anderen Termin machen würde.Dann könnte ich mir vorstellen,das ein paar Hamburger Jungs kommen würden. 8)
schönen Gruss
Thorulf:
Tolle Idee, Location sieht auch stimmig aus. Irgendwer hat immer irgendwas an den Regeln zu beklagen, in meinem Falle ist es so, daß ich von Lasalle keine Ahnung habe. Basierung entspricht meinem Gusto, aber da ich bis jetzt auf ungefähr 100 Mann Infanterie komme, von der Kavallerie ganz zu schweigen, wird\'s da schon eng :cursing: . Zudem kann ich hier nur Interesse an eventuellen Wiederholungen anmelden. Ich bin in der Logistik-Branche. Urlaub im Bereich Wehnachten/Sylvester daher Fehlanzeige :bomb: . Aber mit etwas mehr Vorlauf wäre ich bgeistert, an einem späteren Event teilnehmen zu können. Unbedingt Berichte einstellen!
Gruß aus HH,
Jerome sm_party_joint
Schrumpfkopf:
Ist ja schon alles sehr verlockend, auch kann ich mir die veranstaltung sehr sehr gut in den gezeigten Raeumlichkeiten vorstellen.
Sehr schade das das \"zwischen den Tagen\" stattfindet, da eile ich von Verwandschaft zu Verwandschaft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln