Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 16:38:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Low-Fantasy Stadt (Conan-like)  (Gelesen 7042 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Low-Fantasy Stadt (Conan-like)
« am: 15. September 2011 - 15:51:33 »

Da ich beim letzten Berliner Spieletreff meine Kamera vergessen hatte, habe ich heute mal ein paar Fotos nachgeholt...

Wir haben auf einer 60x70cm Broadswordadventure gespielt. 3 Spieler plus Spielleiter.
Im Großen und Ganzen handelt es sich um meine transpotable WĂŒstenstadt mit einige neuen Gimmicks, wie dem Stadttor und den MarktstĂ€nden.

Die kleine Stadt soll in einer Conan-Welt angesiedelt sein, Stygien oder so...

In dem gespielten Szenario konnte man mit allen Modellen interagieren (ausfragen, berauben, Frauen verfĂŒhren... etc.). Konnte aber auch Ärger kriegen, wenn man sich z.B. mit den Stadtwachen anlegte...

Hier mal aus der Vogelperspektive:

Bevölkert wird die Stadt von hauptsĂ€chlich historischen Minis (meinen WAB-Ägyptern) und dieversen Fantasy-Modellen.

Das Stadttor. Ein möglicher Startpunkt der Spieler oder auch Fluchtpunkt, je nach Szenario.

Hier reitet gerade eine kleine Karawane durch die Gassen.

Ich habe einige der HÀusereingÀnge etwas dekoriert, da sie doch sehr schmucklos aussahen...

Und hier ist Conans Klo, direkt hinrter der Stadtmauer...

Die HÀuser sind fast alle begehbar und enthalten auch einiges an Möbeln. Braucht aber noch, bis ich alles vollstellen kann.

DV... :)

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 915
    • 0
« Antwort #1 am: 15. September 2011 - 16:36:12 »

Hallo, das sieht aber echt schick aus.
Was man erkennen kann, macht Lust auf mehr. Gerade die MarktstĂ€nde haben es mir angetan. Die könnten in RamnicĂ»l gut auf der Straße stehen.
Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #2 am: 15. September 2011 - 16:37:53 »

Mmh, das sieht echt klasse aus! Björn ist schuld, dass ich mich im Moment auch nĂ€her mit Hyperborea beschĂ€ftige, da ist jeder input willkommen :D Mein Einziger Kritikpunkt: durch die unterschiedliche Farbgebung sieht das ganze noch sehr zusammengestellt aus und der Boden ist einfach zu grau fĂŒr die HĂ€user.

hallostephan

• Gast
« Antwort #3 am: 15. September 2011 - 19:09:36 »

ich finds gut! klar war Chaos! Noch mehr Details wie Brunnen, Richtplatz, aufgehengte Sketette... :hutab:

Ursus Maior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 388
    • 0
« Antwort #4 am: 15. September 2011 - 20:58:09 »

Sieht super aus! Das Conanverse rockt. :D
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #5 am: 16. September 2011 - 07:10:19 »

Mir gefÀllt dieses Wirr Warr sehr gut.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #6 am: 17. September 2011 - 14:48:20 »

Okay ich konnte letzte Nacht wieder nicht schlafen... 8o
Und so habe ich mir eure Kritik zu Herzen genommen und mich an nem Repaint der Platte versucht. Dazu ist noch ein Turm fertig geworden (angelehnt an den Elefantenturm von Conan, also keine sichtbare EingangstĂŒr).

Hier erstmal die neu bemalte Platte. Ich habe neben dem TrockenbĂŒrsten einer okerfarbenen GrundflĂ€che auch einige siffige Wassereffekte drĂŒber gemalt.
Die Farben kommen nicht so richtig rĂŒber: Dons FotokĂŒnste eben... :sm_pirate_ugly:

Hier die neubemalte Stadt (auch die HĂ€user habe ich etwas angeglichen) ohne Bewohner...

Mitten in der Fotoscession kamn meine Nachbarn. Die betrachten mich sowieso schon als leicht debilen Nerd, der mit seiner Bastelei versucht die Kinder anzulocken...
Meinen ErklĂ€rungen, ich bastle das fĂŒr mich selber um damit zu spielen, konnten sie nicht ganz folgen. \"Aja, spielen, Ă€h, alles klar....!\"
Naja, der Typ ist schwer tÀtowoert und in so ner Rockergang.
Ich glaube er hĂ€tte mir mehr geglaubt, wenn ich gesagt hĂ€tte, ich baue das fĂŒr die CIA, damit die Gaddafi besser kalt machen können...

Okay, back to Conan....

In den Gassen stehen noch die Altarbilder lÀngst vergessener Kulte...

Alles noch n bisschen leer, fehlen halt noch die Bewohner etc.

Ich habe auch ein paar neue MarktstÀnde gebastelt. Leider sind noch nicht alle Waren bemalt...
Die Bau-Methode ist ĂŒbrigens vom LAF geklaut:
http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=32288.0

Schnell, einfach, effektiv.

DV... :)

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #7 am: 17. September 2011 - 16:03:44 »

Boah ey! Ich finde die andere Grundfarbe wertet die Platte unglaublich auf! Jetzt ist es total stimmig - die genialen VerkaufsstÀnde geben dem Ambiente den Rest. Einfach superklasse! :thumbsup:

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
« Antwort #8 am: 17. September 2011 - 20:36:20 »

Zitat von: \'Thomas Kluchert\',index.php?page=Thread&postID=94164#post94164
Boah ey! Ich finde die andere Grundfarbe wertet die Platte unglaublich auf! Jetzt ist es total stimmig - die genialen VerkaufsstÀnde geben dem Ambiente den Rest. Einfach superklasse! :thumbsup:

Absolute Zustimmung... Vorher sah es nach großer Waschbetonplatte aus, jetzt nach WĂŒstenboden. Top!

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

HereWego

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
« Antwort #9 am: 17. September 2011 - 21:19:32 »

Endgeil!!  :zocken:
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Ursus Maior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 388
    • 0
« Antwort #10 am: 17. September 2011 - 21:39:07 »

Saugeil!

Nur die rote Turmspitze ist etwas... Phallisch!
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Da ziehe ich den Hut!!
« Antwort #11 am: 18. September 2011 - 14:05:07 »

Und jetzt noch ein Szenario fĂŒr 20 Mitspieler und du kannst die Tichi o Pichi Sache jemand anderen leiten lassen.
GrĂŒĂŸe,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #12 am: 22. September 2011 - 13:37:50 »

So vor dem morgen startenden BeST hier noch ein kleines Update.
Ich habe mich ĂŒbrigens entschlossen doch die kleine Conan-Geschichte als BeST-PrĂ€sentation zu machen...

\"...zwischen den Jahren, da die Meere Atlantis verschlangen und dem Aufstieg der Söhne Aryas...
Wurden drei Diebe beauftragt das Auge von Taron zu stehlen, welches verborgen im Tempel zu Fakash lag...\"

Ein kleines Abenteuer fĂŒr 3 Spieler unter der Fuchtel von DonVoss.
In 90 Minuten mĂŒssen die Spieler in den Tempel von Fakash eindringen und das Auge von Taron stehlen. Unterwegs treten sie gegen gefĂ€hrliche Gegner und finstere Stadtwachen an, lernen die schönsten Frauen sĂŒdlich von Aquilonien kennen, versuchen sich im Taschendiebstahl oder erklettern die steilsten HĂ€userwĂ€nde.
Obwohl einige der Gefahren nur zusammen bestanden werden können, sind Allianzen im hyborischen Zeitalter doch zeimich fragil und letztlich kann nur ein Spieler als Sieger aus der Geschichte hervorgehen...

Okay, hier die Bastelergebnisse der letzten Tage.

Ich habe auf Anregung von Stephan noch ein wenig Kleinkram gebastelt. Brunnen und Galgen und auch ne kleine StĂ€tte wo Dieben die HĂ€nde etwas verkĂŒrzt werden... :diablo:

Auch innerhalb der HĂ€user habe ich noch ne Menge gemalt und gebastelt.
Hier als Beispiel mal die Taverne.

Das Cthulhu-Bild hat ĂŒbrigens einen kleinen Metallstreifen an der RĂŒckseite. Und an der Tavernenwand ist ein Magnet angebracht und so kann ich munter Bilder wechseln... 8o

Und hier die versammelte Filmcrew.
Ne ganze Menge Statisten, aber das verlÀuft sich in den Gassen.

Hier die Hauptdarsteller... :D

Da meine kleine WĂŒsten-Stadt an den Grenzen Stygiens angesiedelt ist, sind die meisten Bewohner reinrassige Stygianer...

Aber auch viele Menschen aus den sĂŒdlichen Reichen leben in der kleinen Stadt.

Sogar zwei Krieger aus dem fernen Zembabwei hat es hier her verschlagen...

Die Antihelden. Finstere Krieger, die den Helden nach dem Leben trachten...

Sogar ein stolze und ziemliche reiche Nemedierin hat es in die kleine Satdt verschlagen, samt ihrem Haushalt an hĂŒbschen Dienerinnen...

Tiere streunen auch durch die Gassen oder werden auf dem Markt angeboten.

Und zum Schluss noch Bruzinius, ein EdelsteinhÀndler aus Shem.

So, ab morgen und vorallem natĂŒrlich am Samstag kann die kleine Conan-Stadt in Berlin bespielt werden... :thumbsup:

DV

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #13 am: 22. September 2011 - 16:31:06 »

Mir gefÀllts total. Und zwar vor allem aus einem Grund: es sieht verdammt stimmig aus. Die HÀuser, die Anordnung, die Details und die Figuren. Das passt alles so wunderbar zusammen. Genau so habe ich mir das vorgestellt, als ich die Geschichten gelesen habe - ein bunter Wirrwarr. Empfinde ich auch als sehr erfrischend im Gegensatz zu dem meistem anderen (pseudomittelalterlichen) Fantasykram.

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #14 am: 22. September 2011 - 17:52:50 »

Ich habe zwar mit dem ganzen Conan-GelÀrre nix am Hut, aber die PrÀsentation sieht echt klasse aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: