Kaserne > Projekte
Basic Impetus Azincourt - in 30 Tagen
Longshanks:
Lasten aktuell
Franzosen
3 Kavallerie Basen - vorbereitet
3 Basen schw. Inf - Done
2 Basen Armbrustler - Done
Allg Feedback: Ich bin mit den CB Minis ziemlich zufrieden, ich habe zwei Kommando Blister auf die 5 Bases (die je einen 1 Blisterinhalt bekommen haben) verteilt, habe überall einen kleinen Bonus unterbringen können und immernoch Minis übrig.
Die erste Base FP beinhaltet einen Feldherren (in meinem Fall bemalt als Charles I of Albret [Rot/Blau wie irgendwie alle Highnobles] ) im Gespräch mit einem Ratgeber, umgeben von einem Standartenträger, einem predigendem [und ignorierten] Geistlichen, einem Hornbläser, einer dezent im Hintergrund stehenden Leibwache und allg. anderen Adligen.
Die zweite besteht aus Knights mit Polearms und einem zustäzlichen Bannerträger.
Die königlichen Armbrustler werden von einem gelangweilten Ritter kommandiert der den Helm abgenommen hat ein paar Schritte zurückgetreten ist damit und zusieht.
Die ManAtArms werden schnöde einfach von einem Ritter angeführt.
Alle \"Amtsräger\" (= Anführer, Bannerträger, Hornbläser, usw) tragen das königliche Blau, die sonstigen Ritter alle nur eine Farbe statt aufwendiger Heralidk. (= schnell und einfach bemalt). Auch das entspricht garantiert nicht dem historischen Vorbild das die Kommandostruktur auf französischer Seite ziemlich chaotisch und unklar war, was ja schlußendlich auch zu dem Desaster geführt hat, aber da sind wir bei besagtem \"Gefällt mir so besser\".
Einziger Wermutstropfen: Die ManAtArms sind etwas langweilig in der Posenauswahl und sehen aus als hätten sie Krummsäbel statt Schwerter.
Ausblick
Die FPs werden von Jehan le Meingre angeführt was denn etwas Abwechslung vom ewigen RotBlau der Beteiligten sorgen sollte, evtl. packe ich zwei Bannerreiter in das Kommando CP Base um einmal das blaue Lilienbanner und das rot/weiße Meingre Banner unterzubringen was ganz nett aussehen sollte.
Finarfin:
Bin sehr gespannt drauf, wie es weiter geht. Ich fordere dann aber definitv ein paar Detailaufnahmen. Spätestens, wenn du deine Pinselarbeit abgeschlossen hast und die Truppe komplett ist.
Longshanks:
Stand: Ich habe den Driud gestern in Rekordzeit, ~ 3 Stunden, bemalt und die Frau ist glücklich (unglaublich wie Zeitpläne die Motivation voran peitschen) und habe gestern die komplette Kav zusammengebaut und 2,5 Bases grundiert, dann ist mir die Grundierung ausgegangen *narf* Dafür habe ich den Bombard gleich noch gebased, der wird jetzt einfach in die Planung mit aufgenommen.
Nach der ersten Begeisterung habe ich bei der Inf dann doch ein paar Stellen gefunden die ich in der Endspurt Begeisterung mit den Washes zugesuppt, statt schattiert, habe und nachgebessert werden müssen. Wobei es auch sein kann das meine GW Washes eindicken/kaputt getrocknet sind, da die Wash plötzlich Oberflächenspannung zeigt und dicke Tropfen bildet.
Das hohe Gericht hat den endgülitg Schuldigen noch nicht bestimmt und aufgeknüpft. Mit der neuen Grundierung hole ich einfach nochmal zwei Töpfe Washes, mal sehen ob die besser laufen oder ob ich irgendwas verbockt habe. Wenn das geschehen ist, gibts auch bessere Fotos. :)
HereWego:
Gefällt mir sehr gut bis jetzt - Weiter so :sehrgut:
Rusus:
Woah, fett. Noch ne Impetusarmee in Mache. Das sieht schon richtig gut. Schön, mal wieder ein paar Figuren von Dir zu sehen, schade nur, dass sie so ullig sind.
Die Bemalung ist prima und noch ein bisschen anderes Grün würde die Bases m.M.n. noch aufwerten.
Multibases erst zu basen und dann zu bemalen ist natürlich auch eine Ansage. :m_pirate_shock:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln