Kaserne > Bildergalerie
Update 18.07.13 Symbole der Tapferkeit
Erestor90:
Eine super Antwort Vielen Dank Franck Becker .:thumbup:
Hast du das aus dem Internet ?
Frank Becker:
Ne, ich habe eine ziemlich umfangreiche Buchsammlung zu Hause...Bücher sind mein zweites Hobby 8)
Lettow-Vorbeck:
Super bemalt.
PS: Wäre es eine Südstaateneinheit könntest Du den Farbigen lassen. Dort gab es ja gemischte Einheiten, aufgrund der Tatsache das viele Ihren Leibdiener mitgenommen haben.
mfg Heiko
Razgor:
--- Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=7619#post7619 ---Super bemalt.
PS: Wäre es eine Südstaateneinheit könntest Du den Farbigen lassen. Dort gab es ja gemischte Einheiten, aufgrund der Tatsache das viele Ihren Leibdiener mitgenommen haben.
mfg Heiko
--- Ende Zitat ---
Hi, das Thema wurde unter den Südstaatler lange diskutiert, vor allem in den letzten Kriegsjahren, als den Rebs die Männer ausgingen. Soweit ich weis wurden Schwarze nie bewaffnet, sondern nur als Hilfstruppen (ohne Waffen) eingesetzt. Köche, Hiwis, zum Schanzen etc. Wäre aber für andere Infos dankbar, falls sie jemand hat.
P.S. Toll bemalt, Erestor ! :)
Lettow-Vorbeck:
Hmm ich kenne genug Fotos auf denen bewaffte Farbige in Südstaatenuniforn sind. Auch ist es bekannt das zum Ende des Krieges hin komplette farbige Einheiten auf Seiten des Südens aufgestellt wurden. Ob die allerdings noch im Kampfeinsatz waren, k. A.
Hab jetzt keine Zeit alle Quellen aufzulisten. Für den Anfang kannst Du es hier nachlesen:
Marcus Junkelmann - Der Amerikanische Bürgerkrieg 1861-1865
mfg Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln