Kaserne > Basteln und Bemalen
Airbrush
hallostephan:
ich hab davon bei Amazon gehört, die Dosen wärn undicht und nicht zu gebrauchen-also die verbindungen-wär sonst ja für meine zwecke geeignet.
ACW-Lover:
Das hört sich nach dem Klassiker an:
Treibluft-Dosen und ähnlichen BS kaufen, das mehrmals - und in Summe kommt es dann genauso teuer wie was G\'scheites.
Im Verlinden Way Volume II stand schon 1984 zu dem Thema: \"Good Tools are half the job\"
Aber Lehrgeld muß vmtl. jeder selbst zahlen - ging mit genauso: Ich habe damals im GK Kunst auf dem Gym als Druckluftquelle Pappa\'s Ersatzautoreifen verwendet, weil das ja bestimmt genauso gut ist wie ein Kolbenkompressor mit Kessel und Moisture Trap :sm_pirate_lol:
Longshanks:
--- Zitat von: \'ACW-Lover\',index.php?page=Thread&postID=94759#post94759 ---Das hört sich nach dem Klassiker an:
Treibluft-Dosen und ähnlichen BS kaufen, das mehrmals -
--- Ende Zitat ---
Ob ich jetzt ne Dose Grundierspray oder ne Dosetreibgas [Druckluft ist garantiert nicht] ist kaufe macht nicht viel Unterschied. Es sagt aber schon alles aus das ich inzwischen auch wieder mit der Sprühdose grundiere
ACW-Lover:
--- Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=94766#post94766 ---... ne Dosetreibgas [Druckluft ist garantiert nicht] ...
--- Ende Zitat ---
Stimmt!
--- Zitat ---Es sagt aber
schon alles aus das ich inzwischen auch wieder mit der Sprühdose
grundiere
--- Ende Zitat ---
Ich grundiere auch weiterhin mit den GW-Grundierungen.
Habe bisher keine No-Acryl-Grundierung bekommen, die an GW rankommt - oder kennt Ihr was, was man in ähnlicher Qualität durch den Airbrush blasen kann?.
Eversor:
Wenn es auch mit Acryl sein kann, dann empfehle ich die Acryl-Polyurethan-Grundierungen von Vallejo. Die sind extra für den Airbrush gemacht, halten durch den PU-Zusatz sehr gut und können bei Bedarf auch gepinselt werden. Außerdem bekommt man für ca. 6€ 60ml bzw. für ca. 12€ 200ml. Verbunden mit dem geringen Verbrauch eines Airbrushs ist das sparsamer als eine Spraydose.
Neben Schwarz, Weiß und Grau gibt es die Grundierungen in einigen Farben, die an der WW2-Farbpalette orientiert sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln