Kaserne > Projekte

Projekt Mollwitz

<< < (2/9) > >>

Poliorketes:
:thumbsup:
Schöne Sache

Thomas:
Oh, dankeschön!
:blush2:
Es ist toll, Feedback zu dem Projekt zu bekommen, obwohl es (zumindest von meiner Seite aus) ja noch in den Kinderschuhen steckt.

Close-Ups von den Figuren werden nachgeliefert, wenn wir die Basen fertig haben, sonst sehen die immer so unvollständig aus, über die Modellbauerischen Fortschritte halte ich Euch natürlich immer auf dem Laufenden!

Gruß,

Thomas

Thomas:
Projekt Mollwitz - die Probeplatte
Die Arbeiten an der Probeplatte kommen gut voran, abgesehen von einem kleinen Lieferproblem der Schneeflocken liegt alles im Zeitplan. Gestern habe ich angefangen, langsam das Flussbett zu füllen, die erste Schicht Wasser trocknet also gerade, weitere folgen noch.

Da ich den Eindruck eines tiefen Bodens erwecken wollte, habe ich die Platte in mehreren Schichten von sehr Dunkel nach Hell gebürstet, gefolgt von einer abschließenden Schicht Weiß, die den Rauhreif darstellen soll. Das ganze wird noch hier und da mit Grasflock bestreut und am Ende kommt der Schnee drauf. Ich werde also erstmal eine komplette \"Frühjahrsplatte\" bauen und diese dann einschneien. Man könnte zwar Rasen und Bodenbemalung auch in weniger aufwändigen Schritten machen, aber ich bin guter Hoffnung das das Ganze am Ende wirklich gut asschauen wird und nicht so sehr zweidimensional.

Wenn also der Wassereffekt fertig ist, kommen die Details auf die Platte, Wegweiser, Meilensteine, Zäune, Hecken, Bäume, etc. - es liegt also noch einiges vor uns.

Frank Bauer:
Sieht gut aus, die Platte! Du hast mit den vielen Schichten Trockenbürsten einen schönen Tiefe-Effekt erreicht.

Versuch mal, die Platte erst nach dem Bestreuen mit statischem Gras zu bürsten. Man spart sich Arbeit (da, wo das Gras nachher dicht ist, kann man sich das Bürsten sparen), zweitens sieht es besser aus, wenn auch das Gras mit trockengebürstet wird.

Thomas:
Danke für den Hinweis, ich werde den Grasflock nach dem bekleben mal probehalber Trockenbürsten.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln