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Autor Thema: Frontline Command  (Gelesen 4057 mal)

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sgt.saunders

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Frontline Command
« am: 26. September 2011 - 22:17:40 »

OK Leute am Freitag wird 28mm Ultimatives Tabletop gespielt! ***Trommelwirbel***

Das Regelwerk aus den USA ist da ! \"Frontline Command World War 2\"

Wer sich nie für 28mm 2 Weltkrieg Interessiert hat wird es ab dem Moment tun an dem er es zum erstenmal gespielt hat!
Mehr möchte ich garnicht sagen es ist super Realistisch und die Jungs in den USA haben 20 Jahre daran rumgetüfftelt! mit Erfolg!!!

Ich war noch nie so hin und weg von einem Regelwerk also Freitag wird es vorgeführt!


Habe hier mal einen überblick geschaffen:


[font=\'Calibri]Frontline Command World War 2 Top Tabletop Game![/font]
[font=\'Calibri]Was ist so Faszinirend an dem 28mm Tabletop Game von Frontline Games und wo sind die Nachteile.[/font][/color]

[font=\'Calibri]1.)[/font] [font=\'Calibri]Das die Jungs von Frontline 20 Jahre an den Regeln gefeilt haben ist absolut glaubwürdig, es liesst sich einfach und was man nicht hat ist dieses „ Ähh was meinen die jetzt damit „ Alles ist Sinnig und logisch und vorallem einfach![/font][/color]

[font=\'Calibri]2.)[/font] [font=\'Calibri]Fangen wir mal mit dem Aufstellen der Einheiten an. Es werden keine Sichtbaren Einheiten Aufgestellt sondern normale Spielkarten wo eine Seite beispielsweise Pik hat und die andere Herz. Jede Karte Representiert eine Einheit. Diese Karten werden Abwechselnd in der eigenen Aufstellungszone gelegt natürlich verdeckt ( FOG OF WAR ) und wenn alle liegen werden sie aufgedeckt . Der Kommandeur der Squad kommt in die Mitte der Karte und der Rest in Kommando Reichweite drum rum! Danach werden die Karten gemischt , der Gegner darf nochmal abhäben, und dann auf den Tisch gelegt. Danach wird immer eine Karte von oben aufgedeckt und diese Einheit ist dann Aktiviert ( geil ) wenn der Stapel durch ist wird neu gemischt![/font][/color]

[font=\'Calibri]3.)[/font] [font=\'Calibri]Scale : alles ist genau erklärt 1 inch sind 5-6 fuß, eine Runde 5-30 sekunden, so kann man nachvollziehen wie lange man für was gebraucht hat . Z.b. Jede Figur hat zwei Aktionen pro Runde. Entweder laufen und schießen oder zweimal schießen oder ( abgefahren ) Zielen und dann schiessen was dir einen Positiven Trefferwert gibt, oder eine Action ist sich Hinlegen und mit der zweiten Krabbeln was dazu führt das man schwerer getroffen wird.! [/font][/color]

[font=\'Calibri]4.)[/font] [font=\'Calibri]Splitting Squads: Je nach erfahrungswert der Einheit dürfenSquads sich in Gruppen trennen Je nach erfahrungsgrad müssen sie besondere Funktionen erfüllen. Natürlich brauchen Fanatische Truppen nicht so viele erfüllen wie Reguläre und Conscript Einheiten können sich gar nicht splitten. [/font][/color]

[font=\'Calibri]5.)[/font] [font=\'Calibri]Waffen und Schussphase: Es gibt 4 Reichweiten z.b. Rifle-Short 5 inch, Medium 20 inch, Long 40 inch und Extreme 80 inch Reichweite. Für jede Reichweite gibt es auf der to Hit Tabelle einen Trefferwert Short Range 4+ , Medium Range 8+ , Long Range 10+ und Extreme Range 15+ dazu kommen allerdings noch die Modifikatoren die Light, Medium und Hard cover beinhalten. Bewegungen des Schützen und des Ziels , Status des Schützen und natürlich ob ein Panzer Kommandant aus dem Turm schaut [/font]J[font=\'Calibri] ein gefundenes Ziel für Scharfschützen. Die Waffen spielen auch eine Rolle, Amerikanische Thomsen oder andere 45 Kaliber waffen geben -1 auf den Verletzungswurf. Russische PPSH sind nicht so anfällig auf Ladehemmungen ( die bei einer 1 auf einen W20 auftreten ) Schwere MG´s wie das .50 cal ignorieren Leichte und mittlere Deckung. Jeder Schuss wird einzeln durchgeführt , z.B. MP 40 hat pro Aktion 3 Schuss der erste eine 17 ( Treffer ) der zweite eine 1 ( Jam ) der dritte darf nicht mehr geschossen werden da die Waffe ja Ladehemmungen hat! Alles was in der Realität eine Rolle spielt trifft auch hier zu![/font][/color]

[font=\'Calibri]6.)[/font] [font=\'Calibri]Sniper Duelle sind möglich!!!!! [/font][/color]

[font=\'Calibri]7.)[/font] [font=\'Calibri]Granaten werfen: In fast allen wenn nicht sogar allen Tabletop spielen trifft eine Granate oder Trifft nicht wenn nicht löst sie sich in Wohl gefallen auf. Hier nicht ! Es ist garnicht so leicht ein Fenster auf einer Mittleren Distanz zu treffen geschweige den ein Sehschlitz eines Bunkers. Um das darzustellen gibt es drei Wurfreichweiten für Granaten bis zu 8 inch 7+, bis 12 inch 12+ und bis 18 inch 17+, dazu kommt nun die Größe der Öffnung dazu. Z.B. das Fenster ist 3 inch mal 2 inch groß dann wird der kleinere Wert genommen und auf der Tabelle der Modifikationswert rausgesucht. Wenn sie trifft ….gut wenn nicht? Dann bounct sie von der Wand zurück und zwar in eine ausgewürfelte Richtung 2 W6 weit und explodiert da![/font][/color]

[font=\'Calibri]8.)[/font] [font=\'Calibri]Artillerie: Was bei vielen Spielen stört ist das Ari immer sofort feuert . Völlig unrealistisch! Und dann auch noch bei treffer ins Ziel ( ja klar) Nein hier geht es anders ab! Die meiste Ari ist Off Board nur Mörser sind on Board. Ein Vorgeschobener Beobachter mit seinem Funker geben ein Team ab das irgendwo auf der Platte Positioniert wird. Dann wird versucht die Ari Batterie anzufunken was auf einer 3+ bei einem 6 Seitigen würfel klappt. Das nicht genug nun wird bei einer 4+ geprüft ob Ari überhaupt zugewiesen werden kann. Wenn das klappt wird geschaut wie viele Geschütze Schießen ( 2-4 ). Zum guten Schluss vermerkt der VB wo auf dem Feld die Ari hin schießen soll ( natürlich verdeckt ) und wenn in der nächsten Runde der Ari VB wieder aktiviert wird kommt der Beschuss. [/font][/color]

[font=\'Calibri]9.)[/font] [font=\'Calibri]Flammenwerfer, Geballte Ladungen, Bangalore Torpedos, Minen , Angriffe auf Panzer mit Hafthohlladungen wo der Zündzeitpunkt festgelegt wird und man angeben muss ob Kette oder Motorraum angegriffen wird. Nahkämpfe, Molotov Cocktails und und und alles wird berücksichtigt auch Luftangriffe. Panzer können sich Rammen. Panzerfäuste von Panzerfaust 30 bis 100 . Ob MG´s auf Zweibein oder auf Lafette stehen. Und dann die Panzerungswerte der Panzer……….Nun hier wurde erst gar nicht groß Rumgerechnet ein Sherman M4A1 75mm Hat Front Turm 76mm Panzerung, Upper Hull front 51mm und Lower Hull front 51mm das alles noch für Seite und Hinten und als i-tüpfelchen Kanten treffer am Panzer !!! Front Angle 102mm Panzerung . [/font][/color]

[font=\'Calibri]10.)[/font][font=\'Calibri]Nun zu den Negativen Seiten……….keine gefunden es liesst sich sehr flüssig und wie gesagt alles ist einleuchtend! Ich hoffe einen recht guten Einblick ins Spiel geliefert zu haben ein absolutes muss für Spieler die gerne mit 28mm ( z.B. Warlord Games figuren ) spielen![/font][/color]

Erhältlich ist es jetzt auch in Deutschland über Brave new World Köln der wohl den Vertrib für die Amis übernommen hat. Könnt also auch bei euch im Laden nachfragen der es über Köln beziehen kann.

[font=\'Calibri]Gruß Harry[/font][/color]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1317099408 »
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