Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

historische filme im aktuellen fernsehprogramm

<< < (3/19) > >>

Frank Becker:
[font=\'Arial]Danke für den Tipp, ist sicher für viele interessant, da es den Film zurzeit nicht auf DVD gibt.[/font]

Bil:
@Angrist: Das ist nur ein Programmhinweis. Ich kenne den Film nicht.

Grenadier Christian:
\"Die letzte Offensive\" bzw. \"Zulu Dawn\" ist ein starbesetzter (Peter O´Toole, Burt Lancaster, Denholm Elliot und Bob Hoskins) Film über Isandlwhana. Im Gegensatz zu \"Zulu\" befasst er sich nicht mit Rorke´s Drift (das wird nur kursorisch erwähnt), sondern mit dem Hauptgefecht am britischen Camp. Sehr schöne Ausstattung, auch wenn mehr mit der Materie befasste Personen sicher zahlreiche Fehler finden werden, hübsche Darstellung der verhängnisvollen Mischung aus \"Stiff Upper Lip\" und \"White Man´s Burden\"; die Zulus bleiben etwas farblos.

Interessanter FIlm. Stellenweise etwas zäh, aber insgesamt gute Unterhaltung. Irgendwo hab ich auch noch Colonial-Briten, die bemalt werden wollen... X-D

flytime:
Ich denke auch, dass ich mir den Film heute mal ansehen werde, ich habe nicht so recht Lust aufs Länderspiel...

Angrist:
war ein sehr guter film,
als ich ihn sah fiel mir auch auf, das ich ihn schon irgendwann mal kurz gesehen habe, aber dann weitergeschaltet habe, weil ich wohl nur die 5 min gelaber auf dem fest sah, und mich der englische oberbefehlshaber genervt hat

@grenadier christian,
beim schauen des films kam mir dauernd in den sinn das es doch sicher schöne 15mm briten und zulus irgendwo gibt ;)
nicht nur dir ging es also so,
daran erkennt man nen guten schlachtenfilm,
dass man ihn nachspielen will

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln