Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
historische filme im aktuellen fernsehprogramm
Angrist:
schade das bill gates oder warren buffets keine historienfreunde sind,
wenn man sich schaut, das ted turner mit seinen millionen geniale filme wie gettysburg und gods and generals gemacht hat,
was könnte da ein gates erreichen, wenn er eben mal mit nen paar millionen einen umfassenden 2teiler von waterloo, jena/auerstedt oder sowas dreht
Poliorketes:
Bei den Amerikanern wäre eher ein 6-Teiler über B unker Hill zu erwarten :P
Hyaena:
Die DVD von \"Die Duellisten\" ist sehr empfehlenswert (tolles Bild!). Gibt es teilweise für € 2,95. Da ist ein sehr schönes \"making of\" drauf (nennt sich allerdings konischerweise anders), in welchem sehr genau -und ohne Werbung pp.- auf den Film eingegangen wird. Nett fand ich meiner Erinnerung nach, daß die bei dem Duell in dem Schober/Keller mit echten, natürlich stumpfen Säbeln fochten. Die haben sich vorher bereits damit ausgetobt, damit sie zum Zeitpunkt der takes auch so richtig schön fertig sind. Genauso sah das dann ja auch aus, da mußten die nicht einmal schauspielern :D
Bil:
Heute Abend, 20:15, Das Vierte: \"Die letzte Offensive\" (Südafrika 1879, britische Kolonialarmee gegen Zulus).
Angrist:
darf man das als tipp nehmen oder hast du es nur zufällig gesehen
wäre nett wenn man dazuschreibt was man von dem film hällt
achja, wer zufällig heute nacht auf ist, irgendwann nach 1 uhr kommt paths of glory (wege des ruhms ist glaube ich der deutsche titel) ein schwarz weiss film über den ersten weltkrieg, zeigt sehr gut die psychologie des ganzen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln