Allgemeines > Tabletop News

Irgendwann kann jeder seine eigenen Minis drucken ....

(1/5) > >>

Aenar:
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2561347/origo.html

seht selbst

AndréM:
Naja, ist nett.

Aber die Maschinen, die halbwegs brauchbare Qualität liefern und wo die Software mitdenkt was Stützstrukturen angeht fangen bei 2500 an und wenn man Master auf dem Niveau von Spartan Games haben will, dann kosten die Maschinen schon im 6-7stelligen Bereich. Und selbst die arbeiten noch nicht so fein, dass man nicht nachbearbeiten muss. Wenn die Maschinen Schichten im Bereich 1/10 mm oder kleiner liefern wird es richtig interessant.

Aenar:
Ich meinte damit ja auch nur das es in einigen Jahren wohl auch für uns kleine Miniaturen Liebhaber erschwinglich sein wird eigene Minis zu basteln ;D .

virago:
Das wird schon werden, man betrachte zum Vergleich nur die Leistungs- und Preisentwicklung von Computerhardware in den letzten Jahrzehnten.

Viel mehr als Miniaturen würden mich noch selbst druckbare Gebäude interessieren. Ist vermutlich auch einfacher umzusetzen, wenn sicher auch teurer im Bezug auf Druckmaterial.

Darkfire:
Eigentlich ist die Zukunft schon da...es gibt in USA und GB (glaub auch schon in Deutschland) mehrere Firmen die im Auftrag die 3D-Modelle fertigen, die man ihnen schickt...wird im Modellbaubereich immer beliebter. Und hab auch schon was über Leute im Netz gesehen, die ihre Figurenentwürfe \"drucken\" lassen.

Nur wirklich billig ist es nicht...aber wenn man was Einzigartiges haben will....

PS: Die Firma Airfix verkauft schon seit einiger Zeit Häuserruinen, die in 3D-Plotter Technik hergestellt werden...sehen gar nicht schlecht aus (1/72)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln